Eicher Raubtierserie Zigarettenanzünder

  • Hallo Zusammen,

    im Eicher Werbefilm wird kurz erwähnt, dass sich (sinngemäß) „der Landwirt vor Beginn der Arbeit noch eine Zigarette anmacht. Dies tut er mit dem serienmäßig eingebauten Zigarettenanzünder“.

    Ich habe die Buchse bei mir auch im Panther, jedoch fehlt der Anzünder selbst. Egal wo, ich habe noch nie einen Anzünder gesehen, immer nur die Buchse und der Anzünder hat gefehlt. Wahrscheinlich hat den jeder nach der ersten Fahrt verloren ^^

    Im Werbefilm ist dieser Weiß oder Elfenbein. Hat jemand ein Bild bzw. Kann mir eine Quelle für einen passenden nennen? Schön wäre natürlich, nicht die ganze Buchse tauschen zu müssen, sondern nur den Anzünder zu ergänzen..

    Ich könnte mir vorstellen, dass es einige gibt, die den Anzünder kaufen würden.

    Buchse siehe Bild, links oben.

    Weiter unten Bilder, die ich aus dem Film herausgeschnitten habe und die den Anzünder zeigen.

    Grüße

    Michael

  • Liebes Forum,

    Natürlich gab es sicherlich verschiedene Ausführungen des Zigarettenanzünders in der Raubtierserie. Jedoch habe ich bemerkt, dass derjenige, den ich eingebaut habe , am Kopf etwas zu klein ist. Meine Vorlage ist der Eicher Werbefilm, in dem offensichtlich der Zigarettenanzünder ein wenig größer ist.

    Aus diesem Grund habe ich einen etwas größeren Anzünder im

    Metz gesucht und gefunden. Dieser passt rein optisch genau zu dem aus dem Video aus den 60er Jahren.


  • Hallo Michael,

    sehr schönes Gimmick was sich die damaligen Eichertechniker da einfallen ließen. Bei uns in der Pfalz wurden Eichertraktoren ja meist als Schmalspurschlepper gekauft, wegen der Arbeit in den Weinbergen. Allerdings wurde in der Gegend zwischn Kandel und Herxheim auch Tabak angebaut. Gibt es in deinem Werbefilm einen Hinweis ob generell in jedem Schlepper von Eicher der Zigarettenanzünder verbaut war oder nur auf Wunsch?

    V. G. aus der winterlichen Pfalz

    Wolfgang E.

    HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !

  • Hallo Wolfgang,

    Vom Grunde heißt es dort, dass der Anzünder bei den Raubtieren Standard ist.. der Schmalspur war doch auch bei der Raubtierserie dabei, oder?

    Anbei der Link zum Video. Das Zigarettenanzünder Thema wird hier bei der Vorstellung des Tigers erwähnt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Michael :beerchug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!