Renault 56 Zapfwellenspiel

  • Hallo zusammen,

    Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Schlepper für die Holzernte im Wald. Jetzt bin ich über einen Renault 56 gestolpert. Allgemeiner Zustand ist sehr gut, nur die Zapfwelle hat Axial und d Radial leicht Spiel. Auch konnte ich beim Betrieb ein leichtes Klackern wahrnehmen und im Bereich der Zapfwelle schwitzt der Renault etwas stärker. Ist das sehr Aufwändig zu beheben? Wellendichtring und Lager müssten ja vermutlich neu.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Gruß Pay

  • Hallo ,

    so einfach ist das nicht . Bei meinen D40L und den 4005

    muss der Hydraulikblock runter , da die Welle von innen mit ein

    Sicherungsring befestigt wird . Selbst wenn nur der Wellendichtring

    defekt ist , muss das so gemacht werden .

    Bei anderen Modellen kann der Wellendichtring von Außen getauscht werden .

    Bei kleineren Traktoren kann das ganze teilweise so raus gezogen werden .

    Nur mit der Passenden ETL zum Getriebe

    RENAULT-Zahnrad-Wechselgetriebe, Typ: R-292

    oder dem passenden WHB lässt sich das klären .

    Alternativ Block runder und nachschauen .

    Das Lager ist wie der Wellendichtring Standartware .

    Gruß Eckard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!