Motorinstandsetzung im Raum Südhessen

  • Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum habe habe aber schon öfters mitgelesen und mir ein paar Tipps und Infos für meinen Fuhrpark geholt.

    Aktuell habe ich ein Problem mit einem Mc cormick 323v den ich mir gekauft habe. Der Motor hat einen Motorschaden und ist schon Teilzerlegt. Sieht so aus als ob eine Vorkammer gebrochen ist und dem Kolben in die Quere gekommen ist. Kopf ist schon Instandgesetzung und neu geplant. Wollte eigentlich die Reparatur selbst durchführen komme aber nicht dazu.

    Hier jetzt also meine Frage. Kennt jemand einen Motorinstandsetzung in der näheren Umgebung von Darmstadt/Südhessen? Mir würde mal eine Firma in Walldorf empfehlen, habe aber den Namen vergessen.

    Bin für eure Tipps dankbar.

    Gruß

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    in Südhessen nicht aber in Mainz die Firma Reese. Da hatte ich schon für Holder, Ferguson und Massey-Harris arbeiten lassen. Selbst im Umkreis der modernsten Triebwerke waren die mit den Teilen der Oldies vertraut. Saubere Arbeit

    Gruß Gunther

  • Hallo Gunther,

    erst mal vielen Dank, Mainz ist super komme aus der Nähe von Groß-gerau . Hast du vielleicht auch noch eine grobe Hausnummer was eine Motorinstandsetzung ( Laufbuchsen, Zylinder etc. ) kostet?

    Groß

  • Hallo Matthias,

    ist schon lange her. Jetzt nagel mich nicht fest,

    Holder B12:

    Bin ich mit der Instandsetzung des Zylinders (war der kleinste Teil), neuer Kolben, Pleuel auswinkeln, neue Batterie und Ölpumpe überprüfen (sehr teuer) auf gut 1000,-€ gekommen. Was letztendlich bei 600,- - 700,- € für die Arbeit und den Kolben von Reese bedeutet.
    Ferguson:

    Zylinderkopf instandgesetzt, eine Bruchstelle mit etlichen Schrauben gesichert, Ventilführungen getauscht, Ventilsitze nachgearbeitet, Ventile getauscht, Pleuel überarbeitet (neue Kolbenbolzenlager) glaube ich gut 800,-€ Material wurde von mir beschafft.

    Aber wie gesagt das ist schon einige Jahre her (fast 10) an den Peugeot Zylinderkopf vom Pony 812TM

    Gruß Gunther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!