Hela D47 - 1952 - F2M414 - Schaltplan

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Glücklicher Besitzer eines Hela D47 mit dem Deutz Motor. Ich muss an dem Schlepper die Elektrik komplett erneuern. Leider finde ich nirgends einen Schaltplan. Hat einer von euch zufällig einen? Ich habe mir zwar auch die Bedienungsanleitung + Ersatzteilliste gekauft, dort ist dieser aber leider auch nicht vorhanden. Ich würde mich über eine Antwort freuen! :beerchug:

  • Hallo Fahr

    Ich habe damals auch Rücksprache mit den Hela Diesel Freunden gehalten zwecks eines Schaltplanes für meinen D47. Dazu hatten sie keinen, habe den eines D 112 mit Warnblinker Schaltplan, falls du einen nachrüsten musst. Die Grundverkabelung ist eh immer dieselbe.

    Schreibe mir doch privat deine Mail Adresse, dann kann ich dir die benötigten Unterlagen zustellen.

    Und ganz wichtig, Bilder Bilder Bilder. Vor allem hat deiner den Wabengrill (Wabenkühler eingefasst im Blechrahmen, Schutzhaube mit Wabengitter oder das Fischgrätmuster ?).


    Gruss

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Anbei mal ein Bild von der Rückreise.

    Ich melde mich gleich privat bei dir.

    (Edit: Leider kann ich als Neuling nicht schreiben, gerne kannst du dich bei mir melden, sofern das geht.)

    Aktuell kümmere ich mich noch um die Wasserpumpe und um den Anlasser. Wenn dies läuft und der Traktor startet, dann wäre die Elektrik dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!