• Hallo

Bin neu im Forum.

Mein Nme ist Harald

Möchte mir einen Krieger KS 30 zulegen. Habe 3 kleinere Wiesen und möchte sie mit dem Traktor mulchen.

Auch wollte ich einen Holzspalter damit betreiben.

Möchte das Forum fragen ob der Traktor dafür geeignet ist

Vielen Dank für eure Hilfe

• Vielen Dank für die Antwort.

Nein hab noch nichts gekauft wollte nur mal grundsätzlich wissen obs überhaupt möglich ist

Welche Breite des Mulchers wäre sinnvoll

Vielleicht 1,10 m Hat jemand erfahrung ob ein 11Tonnen Spalter geht

Danke für eure Zeit

• Die KS 30 die ich kenne haben ein Hurth 819 Getriebe der Kraftheber von dem Getriebe kann bis 500 kg, die 11 to Spalter die kenne haben keine 500kg.

Wenn man die Möglichkeiten des Kraftheber komplett ausreizen möchte sollte man beobachten wie die Gegenseite(VA) reagiert, wird die Lenkung leichter dann wird der Schlepper ausgehoben also benötigt man ein Gegengewicht an der Front.

Zum Mulcher kann ich nix beitragen, habe keinen.

• Hallo,

bei mir steht ein KS20. Was mir bei diesen Schleppern nicht gefällt, ist die Versorgung mit Ersatzteilen.

Würde ich heute noch mal einen Oldie kaufen, dann sicher was, wo ich auch reparieren kann und Ersatzteile bekomme. Wenn das kein Oldtimer sein muss, sondern ein kleiner Schlepper zum arbeiten, dann wäre ein Kubota meine Wahl.

VG

Manfred

Schöne Grüße aus der Wetterau

Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

• Vielen Dank für dein Interesse.

Aus dem Kauf wurde nichts.

Wollte den Krieger abholen aber er sprang einfach nicht an. Hab ihn dann stehengelassen.

Kubota ist auch in Ordnung, die Massey Fergusson 130 und 135 gefallen mir auch sehr gut. Da solls ja für alles Ersatzteile geben. Mir eilt es nicht über Winter werd ich was finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!