IHC644 welche Wartungen

• Hallo zusammen,

ich habe eine IHC644, dieser läuft seit ca. 20 Jahren relativ problemlos und wartungsarm.
    Da ich in den letzten Jahren kein Geld in den 644 investieren musste, wollte ich mich einmal erkundigen welche Wartungen jetzt mal vonnöten sind, um Probleme vorzubeugen.
    Ich würde mich sehr über eine Auflistung an Dingen freuen, die ich Kontrollieren sollte, gegebenenfalls erneuern muss.

Technische Daten:
    BJ: 1974

Danke schonmal im Voraus.

LG Nick

• Hallo Nick,

die Bedienungsanleitung nennt eigentlich alle Wartungsarbeiten und deren Intervalle. Wenn du keine besitzt, wäre das die allererste sehr sinnvolle Aktion!

Das Motoröl sollte auf jeden Fall gewechselt werden, alle anderen Öle auch. Alle Schmiernippel müssen mit einer Fettpresse gut abgeschmiert werden, idealerweise mehrmals im Jahr. Auch hier jeweils der Verweis auf die Bedienungsanleitung.

Die Beschäftigung mit der bebilderten Bedienungsanleitung bringt dir die notwendigen Arbeiten und Pflegestellen deutlich besser nahe, als es eine Liste hier im Forum könnte.

MfG

Fabian

• Moin.

Ich stimme Fabian in allen Punkten vollstens zu.

Ergänzend würde ich auch alle Kraftstofffilter erneuern, und vielleicht mal einen Blick in dem Tank wagen, um zu schauen, ob dort größere Dreckansammlungen lagern.

Wenn du's ganz ordentlich machen möchtest kann auch mal ein Blick unter den Ventildeckel zwecks Ventilspiel oder auch Ölablagerung nicht schadhaft sein.

MfG

Fynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!