Servus Zusammen,
mir wurde letzte Woche ein Güldner G45S mit 8500h Stunden (laut Tachometer) vor die Halle gestelllt. Ich hab mal paar Bilder mit angehängt.
Motor lässt sich mit der Hand drehen, aber der Anlasser ist schon mal defekt. Wie auch der Rest nicht sehr vertrauenserweckend aussieht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich mit dem G45 anstellen soll. Bisher hab ich einen Eicher ES201 bis auf den Motor komplett restauriert. Es sind also gewisse Grundkentnisse vorhanden, hab das Ganze aber nicht gelernt. Beruflich schubse ich nur eine Maus durch die Gegend.
Was würdet ihr an Literatur empfehlen? Was meint ihr zu dem Zustand, soweit sich das anhand von Bildern Beurteilen lässt? Da die Anschaffungskosten gleich null waren, bin ich schon bereit ein paar €ronen zu investieren. 10k müssen es dann aber auch nicht unbedingt sein. Da ich ein paar Hektar selber bewirtschafte (mit einem 844XL) wäre ab und an ein zweiter Bullldog hilfreich, und sei es dass er nur zum Holzspalten (sparsamer) läuft als der 844XL. Er müsste also wenn er hergerichtet wird durchaus was arbeiten
Viele Grüße
Bernhard