John Deere Lanz 310 Batterie

• Hallo Zusammen ,

ich habe einen John Deere 310 geschenkt bekommen . Leider Ohne Batterie , was für eine kann ich in den John Deere einbauen ?
    Danke schonmal

• Moin moin und herzlich willkommen sowie herzlichen Glückwunsch zu dem Schlepper!

Letztlich tut es eine normale 12V Autobatterie. Die meisten Schlepper in der Leistungsklasse starten schon mit Batteriegrößen zwischen 50 und 60 Ah.

Viel Erfolg!

Fabian

• Da kannst du 12V mäßig schauen Miss einfach Mal den Platz aus wo die Batterie hinkommt und schau was hin passt. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist der 310 noch ein John Deere Lanz ohne vorglüheinrichtung und mit ätherkaltstart da würde ich empfehlen die AH so hoch wie es hinein passt zu holen da du im Winter evtl. Länger orgeln müsstest.

Lg

• Bei der Batteriewahl für Schlepper schadet nicht, eine zu nehmen, die "rüttelfest" ist.

Beim Agria hatte ich auch die Maße im Batteriekasten genommen und dann eine mit möglichst viel Ah gesucht.

Wenn im Winter mal ein paar Umdrehungen mehr gebraucht werden bis der Motor startet, hat die Batterie weniger Tief-Entladung und lebt mit weniger Tief-Entladungen länger.

Dasselbe, wenn Hofschlepper immer mal kurz bewegt werden, ohne richtig warm zu werden und die Batterie ordentlich aufzuladen.

Laut BA sind im Agria 25Ah drin, die aktuelle Batterie hat gut 50Ah.

Gruß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!