• Hallo, ich wollte heute bei dem schönen Wetter mal wieder meinen AF15 starten. Da ich ihn erst kurz habe und im letzten Jahr nur selten bewegt habe und da der Benzinhahn immer offen war, ich diesen über Winter aber denke ich geschlossen habe, weis sich nun nicht mehr wo die Stellung AN am Dieselhahn ist. ALso wenn man auf dem Bock sitzt dann hat der Han 3 Stellungen, nach unten nach links und nach rechts. Kann mir jemand bitte helfen, wo nun die Stellund an ist und was die beiden anderen Stellungen zu bedeuten haben. DANKE. Gruß Stefan

    :):) Wer Güldner fährt und Stubbi trinkt, der melkt die Kuh auch wenn se stinkt :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    ich habe einen Güldner AF 20 H, quasi den größeren Bruder. Um den Sprithahn zu öffnen, muß der Hebel nach unten stehen (Vorausgesetzt, Deiner hat noch den originalen Sprithahn).
    Hebel nach links oder rechts heißt nichts außer "zu". Das heißt, die alten Hähne haben keine Reservestellung.

    Bei meinem AF 20 ist es sogar so, daß man das Gaspedal nicht betätigen kann, wenn der Sprithahn zu ist :wink: .

    Gruß,
    Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

  • Hallo Hendrik,

    danke für deine nette Antwort.

    Anscheined habe ich nicht mehr den originalen Benzinhahn.
    Habe es dann doch mal ausprobiert und ich Richtung Zulauf zum Benzinfilter, also bei mir wenn ich auf dem Bock sitze dann muss der Hahn nach rechts zeigen. Nach unten ist bei mir zu. SO NUN HAB ICHS MIR AUFGESCHRIEBEN FÜR DEN NÄCHSTEN WINTER :)

    Reserve hat er nicht, iss klar.

    Ich wünsche dir immer ne Handvoll Diesel im Tank.

    Mit bestem Gruße

    Stefan

    :):) Wer Güldner fährt und Stubbi trinkt, der melkt die Kuh auch wenn se stinkt :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!