Stihl 026

  • Hi, hat jemand schon mal an einer 026 die Ölpumpe getauscht? Ich könnte eine Anleitung dazu gebrauchen. Kupplung habe ich schon ausgebaut weiß noch nicht wie ich die Pumpe rausbekomme.


    Grüße User

  • Hi User,

    Seitendeckel abschrauben, Schwert weg, Clip von Ritzelglocke entfernen, Ritzelclocke abziehen aber vorsicht hier ist ein Nadellager darin, dann mit einem Schlagschrauber (müsste eine 17er Nuß sein) den Kupplungsring nach rechts (Linksgewinde) vorsichtig lösen und dann mit der Hand abdrehen, dann gut mit Pressluft ausblasen, darunter befindet sich die Ölpumpe wenn vorhanden mit Mitnehmerdraht/Schnecke zur Förderung des Öls, diese mit zwei Schrauben lösen und von den Schläiuchen abziehen, neue Pumpe und Förderdraht mit Schnecke einbauen, Kupplungsring mit der Hand festdrehen, das reicht, Nadellager einsetzen, Ritzelglocke aufsetzen, mit Clipp sichern, aber darauf achten ob sie einen Schlitz hat ( das ist bei den Modellen wo man die Ölmenge unten einsetellen kann, wenn nicht da ist sie drehzahlabhängig dann nur aufsetzen) diesen wieder auf den Draht einsetzen damit sie wieder fördert, und den Rest wieder zusammen bauen.

    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!