Porsche Diesel Renault R7052 Traktor

  • Hallo

    ich habe ein Porsche Diesel Renault Traktor R7052 Bj. 1965
    Motor MWM AKD 112 Z

    Störung: die Rote runde Lampe Störlampe geht nicht mehr aus und ich weiß nicht wieso ?

    Wenn ich die Zündung an mache leuchtet links bei den Anzeigen vorne das Rote licht und ich weiß nicht was das sein könnte es ist die Anzeige ganz links wo so aussieht wie ein Kanister zum reinlehren auffüllen die rote Anzeige

    Geht nicht mehr aus ? wenn ich Zündung an mache
    ÖL ist ok stimmt ist nicht zu wenig was kann das noch sein ?

    Hat vielleicht jemand eine Störungstabelle und würde Bitte nachsehen was da so steht woran es liegen könnte ?

    Wäre Ihnen für eine Antwortet sehr dankbar
    Vielen Dank im voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Günther Molitor

  • Hallo
    Sind die Rotenlampen normal nicht die Ladekontrollanzeigen. Schau mal wo die Kabel hin gehen. Eventuell mal die Lima prüfen.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Rote Laterne

    Hallo mgünther,
    es müssten eigentlich 2 Lampen aufleuchten, einmal für Öldruck und einmal für Ladestrom.
    Es sei denn Dein Schlepper hat ein Öldruckmanometer?
    Bei Porsches war früher Grün für Öldruck und Rot für Ladestrom. Kann aber auch sein daß Renault das geändert hat.
    Sollte es die Öldruckleuchte sein und es ist genug Öl im Motor:
    -Öldruckschalter in Ordnung? Bei dem auf den Schalter (der sitzt irgendwo am Motorblock in der Nähe der Ölpumpe) sollten sich die Kontakte beim angegeben Druckwert öffnen und so die Lampe zum Erlöschen bringen.
    -Zur Kontrolle mal anstelle des Öldruckschalters ein Manometer einschrauben und den Öldruck beobachten. Sollte 1,3 - 1,8 bar (warm) sein.

    -Wenn nicht gilt bei MWM-Motoren: Wenn läuft ist gut , wenn nicht viel Sch... äh Kot und viel €€€ wenn zu reparieren ist.

    Ansonsten gab es da auch mal unter Elektrik was über die Lima.


    Gruß Lutz K

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • Störung: die Rote runde Lampe Störlampe geht nicht mehr aus und ich weiß nicht wieso ?

    Bei meinem RENAULT Standart (MWM AKD 112Z) ist die rote Lampe die Öldruckkontrolleuchte, vielleicht ist der Geber hinüber.

    Grüße
    TIMBUKTU

  • hatte jemand eine Liste mit die Renault typen und die motorentype dabei ?

    TIMBUKTU hat so eine Liste!

    Renault Standart R 7052 hat MWM AKD 112Z Motor
    Renault Super 4 hat einen Renault 587/30 Motor
    Renault Super 5 hat einen Renault 592/30 Motor
    Renault Super 6 hat einen MWM 322-3 Motor
    Renault Master 1 R77 hat einen 6(?)08-4 Motor
    Renault Master 2 R78 hat einen Renault 591/30 Motor

    ohne Gewär!

    Grüße TIMBUKTU

  • Schon guten Tag,

    Herr Molitor haben Sie mit die Informationen die meinem Vater Ihnen über Email geschickt hat noch etwass überprüfen können?

    Herr Timbuktu haben Sie veilleicht noch weitere Marken und Typen von Schlepper die den gleichen Motor benutzen, den MWM AKD 112Z wie der Renault R7052?

    Ich habe schon herausgefunden das es einige Fendt und Hela modellen gibt die den Motor ach benutzen aber gibt es noch sonnstige? Diese kann ich dan namlich zusatzlich nennen auf die Websteite meinem Vater (http://www.frans.steijvers.com). So wird es für übrige Schlepper Fanatiker einfacher Benutzeranleitungen auf's Internetz zu finden.

    Auf die Website findet man schon ein Dokument von MWM selbst und einige Kapitel die im Renault D22 Benutzer Anleitung stehen.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Bas Steijvers

  • Hallo

    Der Öldruckschalter war defekt
    hatte risse im Kunststoff hat Öl durchgelassen
    ein Schalter vom Fendt Traktor hat gepasst jetzt geht es wieder

    Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten
    Herr Steijvers hat mir sehr geholfen Danke

    Gruß Günther Molitor

  • Diesel,

    Neben der Renault V72 machen auch der Renault D22, Renault E und N72 und der Renault Super3 Gebrauch vom Motoren Werke Mannheim (MWM) AKD 112 Z motor.

    Der Renault Super 3D einerseits gebraucht den MWM 322.2. motor.

    Diesen MWM AKD 112 Z(wei cil.) gibt den V72 25 PS zur Anordnung bei 2000 U/min. Der Motor hat eine Inhalt von 1810 Zentimeter³, was mit einem bohrung x Schlag 98 x 120 gewonnen wird. Diese luftgekühlte Maschine ist mit eine Bosch Kraftstoffpumpe ausgerüstet.

  • Hallo
    Steijvers
    war gerade auf deiner HP. Schön, besonders gefällt mir, das du versuchts zwei sprachig alles darzustellen. Das traut sich nicht jeder.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Nah, den Schlepper gehört zu an meinem Vater, ich versorge nur die Layout von die Siete und versuche die übersetzungen im Englisch und Deutsch zu geht wie möglich aus zu führen.

    Das Idee hinter die Seite ist immer gewesen alle gefunden Dokumenten zu publizieren sodass auch andere Schlepper Liebhaber die einfach mit z.B. Google finden können. Das letzte ist glaube ich erfolgreich gelungen, aber ist gibt so viele mehrere Marken die den MWM genutzt haben also wollen wir die gerne auch noch hinzu fügen weill es ziemlich schwierig ist für vielen diesen auf'm Netz irgendwo zo finden auf andere Seiten ohne das mann dafür zahlen sollte.

  • Hallo

    Vom gleichen Motor ist bei Fendt Traktoren auch verbaut MWM AKD 112 Z hat der Mann mir erzählt der Öldruckschalter sieht zwar anders aus als meiner der Originale aber es geht sagte man mir hat den gleichen zweck und das Gewinde M10x1,5 ist aus das gleiche.

    Gruß Günther Molitor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!