ist der f225gt unnormal laut??

  • Hallo,

    beschäftige mich erst kürzlich mit alten Schleppern und wollte mal fragen,
    ob mein GT übermäßig laut ist. Er hat den Schalldämpfer unten montiert und sieht äußerlich auch intakt aus.
    Er knattert allerdings bei Beschleunigung richtig laut. Man kann da bald nicht hinterstehen :o

    Ist das bei den GT´s normal oder kann ich davon ausgehen, dass der Schalldämpfer innerlich den Geist aufgegeben hat.

    Falls ja, kennt jmd. einen günstigen Online Händler für Standardschalldämpfer? (muss ja nicht orig. sein, Hauptsache die äußeren Maße stimmen ungefähr...

  • hi,

    ich hab dasselbe für meinen FAHR D 90 MWM einzyl. luftgekühlt schon in anderem thread gefragt, scheinbar gibt es noch mehr laute maschinen...

    bei meinem ist der motor laut. das ist normal scheinbar. aber bei beschleunigung oder bergauf kracht es auch beim auspuff extrem wie bei explosionen.

    beim motor hab ich versucht, mit dämmatten die haube auszukleiden. mir scheint aber wenig erfolg beschieden zu sein, ein wenig vielleicht.

    der untenliegende schalldämpfer ist nicht original. werd mal versuchen einen zweiten anzuhängen.

    trotz gewünschtem oldtimer-sound will ich nicht unnötig andere ärgern ...

    gruß alf

  • es ist nichts am Krümmer oder sonst wo.
    Er knattert nur direkt ausm Auspuff. Also wenn man dahinter steht kommt
    man in den vollen Genuss.
    Wenn ich im Lehrlauf fahre schnurrt der Motor so schön, aber sobald ich beschleunige knattert es hinten raus wie Expolsionen :)

    Mir ist egal wie laut er ist, ich möchte nur den orig. Klang von damals.
    wenns halt so war, nehm ich es in Kauf.

    Deshalb geht meine Frage auch unter anderem geziehlt an GT 225 Besitzer...

  • f225gt
    ja, genau wie meiner. bei meinen alten flugmodellzeiten hab ich einen nachschalldämpfer verwendet und den letzten auslass mit zerschnittenem ausgefransten silikonschlauch etwas verlängert um den schall zu brechen. brachte superleisen flieger, während andere die umwelt schikanierten....

    versuche deshalb auch so was ähnliches. ob 6 ccm motor oder 905 ccm, wird wohl gleich sein. einen nachschalldämpfer dran und silikonrohr, wenn ich sowas mit diesem durchmesser finde, sonst zusammenbasteln.....

    ist sicher nicht profihaft, aber ein 2. auspufftopf stört mich nicht..... eines der nächsten projecte, spätstens im frühling... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!