ILO DL 365

  • tach leute

    bin rein zufällig auf euer forum gestossen und vieleicht könnt ihr mir ja einen tip geben.
    habe einen O&K Motrak AS 100 (motorjapaner) und suche infos zu diesem arbeitsgerät.das internet gibt nicht sehr viel her.
    infos über den motor habe ich bisher überhaupt keine gefunden.
    mich würde schon sehr interessieren wie so ein 2-takt-diesel funktioniert ,worauf man achten muss und was für ein öl er braucht und verbraucht, habe angst die gute maschine aus unwissenheit zu klump zu fahren.

    danke
    gr.nobi

  • Weißt du denn was für ein Motor der hat? Motornummer und Benennung wäre nicht schlecht. Im Grunde ist der Zweitaktdiesel einfach zu erklären. Ich habe gehört das Liquie Moly Zweittaktöl soll gut sein. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Hi Ich hab auch einen Ilo ZweiTaktDiesel... einen DL325 Bj '58. Der wird als schmieröl mit normalen 15W40 Betrieben... Hat ja auch eine Ölpumpe, so dass der IMHO kein spezielles 2-Takt Öl benötigt.

  • Hallo,

    ich habe eine Maschine mit einem ILO DL660 Motor (Auch 2takter Diesel, 12PS). Mir hat jememand gesagt, dass 15W40 zu dünnflüssig wäre. Er hat mir zu 20W20 geraten.

    Schlüter - Bärenstark und Super lang

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe.
    Ich habe mir einen wunderschönen Dumper Motorjapaner gekauft. Es ist ein O&K Motrak As100 mit einem ILO Motor DL365, er ist schon umgebaut auf eine elektrische Zündung. Die Glühkerze ist kaputt und ich kann nicht lesen was für eine es ist.
    Hat jemand evtl Unterlagen zum ILO Motor Oder zum Motorjapaner? Weiß jemand ob ich mit dem Dumper, der nur sechs kmh fährt auf der Straße fahren darf oder was ich tun muss damit ich es darf?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielen lieben Dank
    Maren
    maren.melchers@freenet.de

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    zu dem Motor kann ich dir leider nicht helfen.

    Aber zur Straßenfahrt:
    Wenn der ab Werk nur 6 km/h fährt, ist der zulassungsfrei mit einem entsprechenden Schild (runde 6) am Heck auf der Straße bewegbar. Dies gilt nur für Fahrzeuge, die bauartbedingt diese Höchstgeschwindigkeit fahren, nachträgliches Sperren von Gängen ist nicht mehr erlaubt. Du musst jedoch eine "Allgemeine Betriebserlaubnis" (ABE) mitführen, die dir der Hersteller (sofern es ihn denn noch gäbe) ausstellen kann. Für nicht mehr existente Hersteller gibts beim KBA in Flensburg eigentlich noch Datensätze, die jedoch angeblich nur im Falle des Verschwindens des Herstellers heraus gegeben werden.

    Frag doch mal hier nach:
    http://www.ighb.de/
    Vielleicht können die dir auch schon bei der ABE weiter helfen.

    mfG
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!