Porsche im Angebot, was sagt ihr zu

  • Moin Frederik,

    bei Granit, Fa.Fricke, Heeslingen, kann man nur über Fachhändler bestellen, leider.

    Bei Fa. Senger darfman gern anrufen, Frau Senger hilft gern.

    lg
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Hallo Frederik,
    Frau Senger ist supernett, hilft auch wenns Probleme gibt. Die kennen sich wirklich gut aus.

    Bei Granit ists so wie Neimanns_Knut schon geschrieben hat.

    Gruß
    Matthias

    Mb-trac 65/70 Bj. 1975
    CASE 1056XL Bj. 1991

  • Hallo Jungs

    So mal Update:

    Maschine ist schon komplett auseinander.
    Folgende Schäden haben wir fesgestellt:

    -Ventildeckel eingerissen
    -Kupplung arbeitet nicht richtig (Gang einlegen machts krrrrr)
    -Hydraulik defekt
    -Getriebe hat am Schubrad 3/4 Karies
    -Differentialsperre kaputt

    Heute haben wir mal Blick in das Getriebe geworfen, da uns der lommelige Hebel für die Sperre auffiel. Also aufgemacht un reingesehn; der Sperrhebel ist abgeborchen.Das Bruchstück ist so groß wie ein 1Euro Stück etwa und hat sich in einer Niesche zum Blück verkantet. Wenn das wo reingekommen wäre :roll:
    Auch die Schaltkulisse haben wir demontiert:
    Folgendes Bild bot sich uns:
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/807_zahnrad_1.jpg]
    Das Gegenzahnrad zieht ählich aus. Was meint ihr? So lassen und fahren oder Ersatz? Wir könnten vom Verkäufer noch ein anders Getriebe erwerben aber ob das besser ist innen drin....

    Achja, im Getrieb und in den Portalen war oranges Öl drin und auch nicht sonderlich viel. Hat einer die Füllmengen?

    Mfg
    Frederik

  • Morgen;


    weiß keiner Rat?

    Ich versuche morgen beim Verkäufer das im Gebüsch liegende Getriebe zu einem guten Preis zu erstehen. Da fehlt aber glaube ich die Eingangswelle (Traktor brach beim Fahren in der Mitte auseinander :roll: )

    Wird dann wohl etwas Fummelarbeit im Getriebe. Hat einer von euch schonmal ein A111 Getriebe zerlegt?

    Gruß

  • Hallo Frederik,
    zerlegt habe ich noch kein Getriebe vom 111, aber die Füllmenge müßte fürs Getriebe ca. 5l und für die Portale jeweils etwa 2l sein. Wenn du guten oder zumindest besseren Ersatz zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst, würde ich schon einen Austausch machen. Sonst ärgerst du dich nachher, wenn der Schlepper fertig gemacht ist und dann ein Zahnrad ausbricht.
    MfG Günther

  • Nabend,

    lange ists her, kp wie ich nun hierauf komm aber will euch das "Ende" von dem ganzen auch net vorenthalten.

    Hab glaub meine alten Beiträge eben durchgeschaut und hier das Thema von damals enteckt.

    Den Trecker hat meine damalige Freundin zu sich genommen, wie gedacht.
    Beziehung ist schon lange aus und den Traktor gibts wohl auch lange schon nicht mehr.
    Soweit ich mitbekommen habe wurde er fertig restauriert aber dann verschleudert.

    Fast als hätte der Verkäufer es damals geahnt, hab ich noch seine Worte von damals im Ohr:
    "Du wirst sehen die Frau ist von heute auf morgen weg und den Traktor sieht du nie wieder."

    Recht hatte er :?


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!