Günstiger Reifenversand

  • Guten Tag,

    ich hatte ein Paar Decken für meinen Alldog gesucht, 7x24.

    Bei einem großen Internetauktionshaus wurde ein Paar angeboten. Leider nur Selbstabholung.
    Nach Telefonaten mit dem Verkäufer und Informationen von HERMES kamen wir überein, daß er sie doch versendet.
    Das "Paket" wurde vom Tranporteur beim Verkäufer abgeholt! Beiden Decken konnten durch einfaches umwickeln mit Folie als ein Paket versand werden.

    Versandkosten: 32,- Euro Hermes XL

    MfG
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Hallo Knut,

    Hammerprofil, schöne Reifen. Die laufen wesentlich ruhiger auf der Straße als die normalen. Ich hatte auch Hammerprofilreifen ergattert, aber die gehörten schon nicht mehr auf meinen Alldog A1305, Vorserien- Prototyp vom Februar 1955. Habe lange Recherche betrieben und kam (leider) zu dem Schluß dass meiner mit den normalen Reifen ausgeliefert worden ist. So wurden dann die Hammerprofilreifen gegen andere für mich dringend benötigte Alldog Teile getauscht. Mir war es halt wichtig, dass ich ihn so bekomme wie er ab Werk ausgeliefert wurde. Die normalen Reifen hat mir der Vorbesitzer aus Norddeutschland mit seinem Auto mitgebracht. Er war gerade beruflich unterwegs Richtung Süden auf der A7 und so war das ein Rutsch. Alle vier Reifen für 40 Euro inklusive Transport. Auch 7-24.

    Eigentlich wollte ich mir neue 7- 24 kaufen, aber die gibt es nicht mehr ,bzw. noch nicht. Angeblich möchte Firestone in den USA die wieder auflegen, aber noch ist die Nachfrage zu gering.

    Was ist Dein Alldog für ein Baujahr? Monat? Typ?
    Welcher Hersteller sind die Reifen?


    Gruß Gordon

  • Hallo Gorden,

    Die Reifen sind von Continental.

    Mein Alldog ist ein A1205, umgerüstet auf Volldiesel LT 85D.
    Baujahr 1952
    Schleppernummer 506

    Den genauen Monat kann ich dir leider nicht sagen ;)

    MfG
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Hallo Gordon,

    er hat noch die beiden hohen aus Flachstahl und einem kurzen kleinem Pedal davor.

    Da er vom Benzin/Öl 2 Takter auf Halbdiesel umgerüstet wurde hat er auch den 3 Kammertank, obwohl er später auf den LT85D umgerüstet wurde.

    Gruß
    Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!