Wie lade ich diesem Forum Bilder hoch?

  • Hallo Richard und co

    Ich kann euren Standpunkt durchaus nach voll ziehen, jedoch möchte ich euch ein (negativ) Beispiel geben.

    Der Bereich Fotoforum leidet darunter z.B. auch.

    Einer der Beispiele siehe hier http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=7074 ; Seitenlang Fehlermeldungen machen in diesem Fall absolut keinen Spaß.


    Das die hochgeladenen Bilder den Server runter ziehen und enorm an Platz verschlingen ist mir klar, jedoch sollte man evtl eine andere Lösung in Betracht ziehen.

    Im Deutz Forum geht es auch*. Wenn es zu kras wird oder die Bilder zu groß werden können die Mods immer noch eingreifen.

    * Die Probleme im Deutz Forum kommen nicht durch zu viel belegtem Speicher sondern durch eine veraltete und zu Schwache Software.

    Der Beitrag hier soll keinen persönlich Angreifen oder ähnliches - ich weiß selbst wie es ist ein Moderator und Admin zu sein - sondern eher als Denkanstoß.

    Gruß Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo,

    das mit dem Bilder Hochladen in den TH verstehe ich vollkommen, zumal auch immer die latente Gefahr besteht, dass die Forenbetreiber sich mit Copyrightfragen und anderen Bildrechten auseinandersetzen müssen.

    Ich kenne aus einem anderen Forum (auch phpBB), die Option aus der Eingabe-Textmaske heraus direkt in einen Bilderdienst Bilder einstellen zu können (über ein Pop-Up Fenster), was eine sehr angenehme bzw. komfortable Sache ist und weder den Traffic noch den Speicherplatz erhöhen dürfte.

    Leider bin ich softwaretechnisch aber zu unversiert, um zu sagen, ob dass auch hier technisch möglich ist. Ggfs. könnte ich davon mal Bildschirmfotos machen, wie das da läuft, falls das hilft...?

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!