Kupplungs problem beim Fendt Dieselross F24L !?!

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage und zwar, wie stelle ich das Leerspiel der Kupplung nach? :help:
    Vielen Dank!
    Gruß Julian

    "Eine Maschine geht immer dann kaputt wenn sie gebraucht wird!"

  • Hallo Leute,

    ich habe bei meinem F24L 1955 das gleiche Problem. Die Kupplung trennt nicht mehr sauber und das Getriebe protestiert dann lautstark.

    Hattest du Erfolg mit dem Nachstellen, Julian? Vielleicht hilft das bei mir ja auch noch eine Weile. Ich hoffe, dass ich mich mit Nachstellen noch ein Jahr retten kann, die Kupplungserneuerung ist z.Z. nicht drin und die Kinder protestieren, weil wir nicht fahren können.

    Oskar, wärst Du so freundlich und würdest mir die gescannten Seiten auch zukommen lassen?

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo!

    Habe jetzt auch das Problem mit meiner neuen Kupplungsscheibe.
    Beim Fendt hat man aber nur die Möglichkeit, die Einstelllänge "L" zu verändern. Ist das einfach möglich? Anders wird es wohl nicht gehen.
    An dem Scan von der Zeitschrift hätte ich auch interesse ;)

    servus
    markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Zitat von Dome

    hab ich auch schon mal eingestellt, man muss daruaf achten, dass alle schrauben gleich weit gedreht werde

    Da muss man ja den Schlepper trennen wo wie ich das sehe. Anders kommt man ja an die Gewindestange nicht dran, in der ja ein Schlitz ist. :roll:

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Zitat von eifeldepp

    Hallo Leute,

    kann, die Kupplungserneuerung ist z.Z. nicht drin und die Kinder protestieren, weil wir nicht fahren können.

    Viele Grüße
    Achim

    Hallo!

    Habe heute die Rechung bekommen von Sachs. Hat 54 Eu gekostet die Scheibe neu zu belegen. Das sollte Geld sollte doch aufzutreiben sein ;)
    außerdem wenn deine Scheibe drunten ist vom Belag, dann schleifen die Nieten die Flächen kaputt von dem Kupplungsautomaten. Dann kostet es am Ende noch mehr.

    Zu der Nachstellerei: Habe das versucht. Aber die Muttern sind auf den Gewinde mit einem Körnerpunkt gesichert und somit bekommen man die nicht lose. Gibts die Schrauben mit Muttern neu zu kaufen??

    Danke soweit für die bisherigen Antworten!

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • habe nun festgestellt, daß man mir damals als ich die Kupplung neu gekauft habe, die falsche Mitnehmerscheibe verkauft hat... diese ist zu dick... daher trennt meine Kupplung nicht richtig...

    weiß jemand, wo ich eine Ersatzscheibe herbekomme?

    diese hier ist verbaut:
    Sachs 1860 049 055

    paßt aber leider nicht im 24er Dieselross...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kauf mein Zeug immer bei Herrn Rieche, rbk-industrie.de

    Der hatte bisher immer alles an Belägen, Graphitringen mit Pfannen etc.

    Ruf ihn einfach an, er hat lange Listen, in denen er das passende für Dich findet.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!