Umbau und Restauration meines TSA Anhängers

  • ..........ich mal wieder.

    Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben dass ich mir einen TSA Feuerwehranhänger zugelegt habe.
    Ich hatte Anfangs hin und her überlegt was ich mir für eine "Schlafhütte" für weiter entfernte Treffen zulege. Zuerst dachte ich an einen Bauwagen - doch die sind mir eigentlich zu groß und nehmen zuviel Platz weg. Irgendwie bin ich dann - nachdem ich einige auf Treffen gesehen hatte - den TSA Anhängern auf den Geschmack gekommen. Die sind gerade groß genug um darin einen ordentlichen Schlafplatz zu finden und sind aber dennoch recht handlich.


    Für all diejenigen die mit dem Begriff nichts anfangen können TSA = Tragkraft Spritzen Anhänger (ihr Feuerwehrleute - stimmt das so? ich hoffe doch :wink: )
    Diese wurden in den ´60er Jahren bei kleinen Wehren verwendet die kein eigenes Feuerwehrauto hatten. In dem Anhänger war eine große Pumpe, zwei Schlauchtrommeln und sonstiges Zubehör untergebracht und musste an ein Zugfahrzeug gespannt werden.


    Also begab ich mich auf die Suche nach solch einem Anhänger. Und wie es der Zufall will bin ich auch gleich ein paar Orte weiter fündig geworden. Ein Baumaschinenverleih hatte den TSA im Eck stehen. Mit dem Besitzer wurde ich gleich einig und konnte somit den Anhänger nach Hause holen.

    Wie und was ich alles an dem Wagen mache weiß ich noch nicht so genau. Soweit ich bis jetzt gesehen habe ist nichts größeres von der technischen Seite zu machen, von der Elektrik mal abgesehen. Das Meiste wird Optik sein - und eben das Innenleben.

    So hab ich ihn vorgefunden bzw abgeholt

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/878_tsa_001_1.jpg]


    Um den Surfer hier zu schonen, lade ich die weiteren Bilder in Zukunft auf meine Onlingalerie hoch die ihr unten über die Signatur erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!