• Du hast leider gar nichts verstanden, aber ist ok.
    Der Schlepper sieht so aus, wie ein Schlepper halt nach 50 Jahren aussieht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe mir den vorher angeguckt, um mir ein Bild über den technischen Zustand zu machen und nicht, ob überall noch Farbe dran ist :roll: Die Optik ist wie schon oben geschrieben rein sekundär. Er ist an ein paar Stellen mit Farbe überpinselt, was für mich die Erhaltung in dem Originalzustand ausschließt und nur eine komplette Restaurierung in Frage kommt.

  • Zitat von christian1

    Du hast leider gar nichts verstanden, aber ist ok.
    Der Schlepper sieht so aus, wie ein Schlepper halt nach 50 Jahren aussieht. Nicht mehr und nicht weniger.

    ich wusste gar nicht das es da ein genormtes Maß gibt?!? Ich kann dir Beispiele geben wie ein schlepper nach 50 Jahren auch aussehen kann...

    Zitat von christian1

    Ich habe mir den vorher angeguckt, um mir ein Bild über den technischen Zustand zu machen und nicht, ob überall noch Farbe dran ist :roll: Die Optik ist wie schon oben geschrieben rein sekundär. Er ist an ein paar Stellen mit Farbe überpinselt, was für mich die Erhaltung in dem Originalzustand ausschließt und nur eine komplette Restaurierung in Frage kommt.

    hm sry aber ich weiß nicht wie gut du dich mit dem Markt auskennst...

    Die Optik spielt genau wie der technische Teil eine große Rolle, hat also auch großen Einfluss auf den Preis.
    Wenn dieser Teil für dich überhaupt keine Rolle spielt ist es wohl schwer ein Vorstellung von anderen einzunehmen.

    Ein technisch guter Traktor in schönem Originalzustand darf in der Regel einiges mehr kosten als einer in überpinseltem und vergammelterem Zustand, auch wenn die Technik gleich ist.
    Aber ich frag mich was es dir bringt wenn jetzt jemand hier sagt "mir ist er nicht so viel wert", du sagtest doch der Verkäufer lässt mit sich nicht mehr handeln. Wenn dir Die optik egal ist und du für einen guten technischen Traktor bereit bist so viel zu zahlen... warum nicht?

    und dem, der ebenfalls technisch in gutem Zustand war (auch überpinselt)
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/132_p1010068_1.jpg]

    liegen preislich große Unterschiede...

  • In dieser sehr niedrigen Preisklasse sollte halt die Technik den Ausschlag geben. Wenn ich für 4K was kaufe, dann sollte die Optik auch stimmen, aber bei diesen Beträgen spielt das für mich keine Rolle.
    Dies hier ist ein für dieses Alter gut erhaltener Schlepper mit seriösem Vorbesitzer.

  • Ich habe leider kein Vergleichsangebot. Es gibt halt auch Schlepper die resatauriert nicht viel wert sind. Ich habe nur keine Lust 1000-1500 Euro in den Schlepper zu investieren + Anschaffungspreis 1300 Euro, um dann zu sehen, dass man so einen Bautz schon restauriert für 2000 Euro bekommt.

  • Der Zugang zu einer bestimmten Schleppermarke, oder Typ , wie hier ist eh ein emotionaler. Der AS/AL 122 ist bei den Bautz Sammlern eher ein gesuchter Schlepper. Die Frage ob es sich finanziell lohnt, in einen Schlepper zu investieren, kann ich als Sammler nicht so richtig nachvollziehen. Dies Hobby ist eigentlich so verrückt, das ich mir diese Frage eigentlich nicht stellen darf ( meine Frau schon) . Zusammenfassend: Wenn ich Zugriff auf diesen Schlepper im 50 km Umkreis hätte würde ich ihn kaufen. :D
    Bautz Archiv
    Axel

  • Zitat von 48axel

    Die Frage ob es sich finanziell lohnt, in einen Schlepper zu investieren, kann ich als Sammler nicht so richtig nachvollziehen.


    Es lohnt sich natürlich nicht, ich wollte nur wissen, ob man für nur wenig mehr Geld nicht einen Bautz in besseren, ev. restaurierten oder sehr guten Originalzustand bekommt. Darauf wollte ich hinaus.

  • Hallo Leute,

    ich habe einige Bilder auf Wunsch des Verkäufers des Traktors entfernt. An dieser Stelle sei gesagt: Es reicht nicht, die Quelle der Bilder anzugeben. In der Regel muss auch der Autor vorher gefragt werden. Daher stellt überhaupt keine fremden Bilder hier in das Forum, ohne eine anständige Genehmigung dafür zu haben.

    Ausnahme sind Bilder, welche unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurden. Mehr dazu hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

    Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!