Wer kennt Adressen Ersatzteile für Perkinsmotoren?

  • Hallo zusammen,

    unser MF 35 hatte vor einiger Zeit den Geist aufgegeben.
    Motorschaden. Nachdem ein Motor eines MF 135 eingebaut war, gab auch dieser bald auf. Tja, harte Arbeit bei uns!!!

    Nun suchen wir Ersatzteile für diesen Perkinsmotor.
    Zwar gibt es in unserer Nähe eine MF-Vertretung, bei der wir schon die Büchsen und Kolben geholt haben, doch nun wollen wir auch die Lager auswechseln (wenn wir schon dabei sind).

    Nun sollen die Ersatzteile in England bedeutend günstiger sein.

    Daher meine Frage:

    Kennt jemand Adressen in England, bei denen man solche Ersatzteile beziehen kann?

    Und weiß vielleicht auch jemand die englischen Fachbezeichnungen für "Pleuellager" (big end bearing bzw. large end bearing oder conrod bzw. connecting rod bzw. piston rod bearing) und "Kurbelwellenlager" (crank shaft bearing) ?


    Am Wochenende schreibe ich die Motornummer auf. Vielleicht finde ich auch irgendwo die Ersatzteilnummern. Ich weiß allerdings nicht, ob ich eine ETL für diesen Motor habe?!?!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

  • Eigentlich müsste der MF Händler alles da haben. Okay ist schon 3 Jahre her, das wir unsere Teile gekauft haben, aber es gibt auch sonst immer alles was ich brauche. Die Ersatzteile sind auch nicht nachgebaut oder so es gibt sie fabrikneu. Lasst ihr den Motor vom 135er drin? Der hat ja ein bisschen mehr Power wegen der Direkteinspritzung.

    Also unser Händler ist: http://www.moerschen.de da fragst du am Besten nach Herrn Holdenbenders, der weiß alles über den MF 35. Der hat nämlich an dem Schlepper gelehrnt. Kannst dir das Zeug dann ja zuschicken lassen.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Tach Frank,

    zu diesem hier:

    Zitat

    Und weiß vielleicht auch jemand die englischen Fachbezeichnungen für "Pleuellager" (big end bearing bzw. large end bearing oder conrod bzw. connecting rod bzw. piston rod bearing) und "Kurbelwellenlager" (crank shaft bearing) ?

    hab ich im JD-Handbuch folgendes herausgefunden ==>

    Kurbelwellenlager = crank shaft bearing
    Pleuellager = connecting rod bearing

    piston = Kolben

    Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter.

    EDIT: Zwischen den englischen und den amerikanischen termini technici gibts schon mal einige Abweichungen.

    Hier findest du das deutsche Händlerverzeichnis http://www.perkins.com/perkins/cda/di…2365__7,00.html

  • WOW,

    danke für die vielen Tipps.
    Ich werde mich gleich mal umsehen.

    Bei unserem Händler in Webenheim bei Blieskastel erhält man auch noch alles.
    Ich wollte aber auch mal eure Erfahrungen erfahren :wink: , was die Ersatzteilbeschaffung betrifft.
    Auch in Bezug auf die Preise, ob es da große Unterschiede gibt.

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

  • Ich dachte schon, bei Perkins bekommt man Alles. Für den A(D) 3.152 sowieso. Ich glaube nicht das es Unterschiede bei den Preisen gibt. Kann sein, das es mit dem Euro in den letzten Jahren teurer geworden ist. Wir haben 2000 für alle Teile im Motor 900 Mark bezahlt. Achja falls es Probleme mit den Ersatzteilen geben sollte, wir haben irgendwo noch die alten Lagerschalen rumfliegen, die waren noch gut. :wink:

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!