• Servus,
    ich brauche heuer für den Winter im Wald neue Schneeketten für meinen Eicher EA400. Und zwar für vorne 7.50 - 18.

    Jetzt hab ich mir gedacht dass der August rein antizyklisch gesehen ein guter Monat zum Schneekettenkauf ist. Deshalb werd ich nächste Woche mal einen Händler kontaktieren.

    Im Vorhinein würde mich nun interessieren wo Ihr bisher Schneeketten gekauft habt und zu welchem Modell/Marke/System Ihr positive Erfahrungen gemacht habt.

    Danke

  • Zitat von Mammut

    Servus,
    ich brauche heuer für den Winter im Wald neue Schneeketten für meinen Eicher EA400. Und zwar für vorne 7.50 - 18.

    Jetzt hab ich mir gedacht dass der August rein antizyklisch gesehen ein guter Monat zum Schneekettenkauf ist. Deshalb werd ich nächste Woche mal einen Händler kontaktieren.

    Im Vorhinein würde mich nun interessieren wo Ihr bisher Schneeketten gekauft habt und zu welchem Modell/Marke/System Ihr positive Erfahrungen gemacht habt.

    Danke


    Für vorne hab ich meine schneeketten selber gebaut!Ich hab als wir die firma aufgeräumt haben einen ganzen haufen alte schneeketten von den alten firmenautos gefunden!Die sind stärker als die normalen auto schneeketten und ich hab sie einfach mit schergleidern je nach dem wie ich sie gebraucht hab zusammengehängt!funktioniert super und es ist noch kein einziges mal eine gerissen oder abgesprungen trotz das er im winter fast jden tag im einsatz ist und manchmal bis zu 1 meter schnee wegräumen muss!

  • Fleischi

    Ich musste meine Reifen vermessen (das siehst Du auch auf der HP). Deshalb passen die Ketten super. Optisch sind sie einwandfrei und auch ganz massiv gebaut. Also alles bestens.
    Sie wurden schnell versendet und ich habe keinen Grund mich zu beschweren. Service sehr gut. Und für diese Ware ist der Preis vollkommen OK.

    Aufgrund der Wetterlage hatte ich aber noch keine Veranlassung die Ketten zu benutzen.
    Aber falls es mal soweit sein sollte und es tatsächlich richtig Winter :pope: werden sollte berichte ich nochmal.

  • Mammut:
    Wie, den ganzen Winter keine Ketten gebraucht?
    Dann eben ich:
    Ich hab mir auch zu Winterbeginn bei o.g. Firma Ketten für meinen Güldner Burgund besorgt, bin selber hingefahren, ist nur 70km von mir entfernt.
    Die haben die Ketten auf meine Grösse hergerichtet, ich konnte drauf warten!
    Hab die Variante mit den Greifstegen gewählt, hatte sie diesen Winter einige Male in Gebrauch und bin begeistert, was mit Ketten alles machbar wird!
    Montage hab ich mittlerweile auch ganz gut drauf, allein mit hydr. Wagenheber in 20 min.
    Fazit: nur zu empfehlen die Adresse!!

    Gruss Dammal

  • Hallo,

    ich habe mir auch Ketten für meinen Farmer 2 S gegönnt. Die Kettern wurden innerhalb von 2 Tage geliefert und waren einwandfrei.
    Mit diesen habe ich mein ganzes Holz gerückt und konnte noch ohne Probleme durch 40 cm Schnee fahren. Ohne Ketten nicht daran zu denken. Außerdem bieten sie einen enorme Sicherheit. Du stehts auf Eis und Schnee sofort, auch bergab. Ohne fährst du Schlitten.
    Wieos brauchst du einen Wagenheber? Ich montiere die Ketten alleine mithilfe der Aufziehketten in 15 min im Wald.

  • Habe mir selber die Schneketten für meinen Güldner G35 gebaut, Bereifung, 12,4-28 .
    Wahren 4 alte Schneketten von einem Unimog 404. Also auch Bundeswehr.
    Habe je 2 Ketten zusammengeschweist und in der Länge angepasst.
    Bin super 'zufrieden, verwende sie auch gerne im Wald wenn der Boden feucht ist, da sie alleine dort schon einen guten Zugkraftgewin bringen.

  • Dammal
    doch, aber leider nix hierzu reingeschrieben :?

    Ich kann Deine Ausführung nur zu 100% unterstreichen. Bei mir (war) ist auch alles perfekt und ich komme wunderbar zurecht.
    Ich hab den Wagenheber unter die Vorderachse gestellt und dann montiert. Mit 20min komm ich auch hin. Im Wald selber hab ich es auch schon gemacht, da hab ich aber beim ersten mal über eine halbe Stunde gebraucht.

    Ich würde auch dort jederzeit wieder kaufen.

  • Dann sagt doch bitte mal was die so gekostet haben.Jeder spricht vom guten Preis,aber niemand nennt eine Zahl !!
    Brauche selbst auch welche für die Reifengröße 13.6 X 36
    Würde gern mal wissen wo die Preislich liegen,mit was ich da etwa rechnen muß.
    Nichts für ungut......

    Gruß aus der Pfalz

  • Oooooohaa,habe heute bei der fa. RUD angerufen und mich nach dem Preis erkundigt für einen Satz Schneeketten.
    Für die Größe 13.6 X 36 müßte ich 1875 € hinlegen.Das ist die Billigvariante.
    Die Ketten für Profis kosten 2590 €.Nicht schlecht,oder ?
    Wie denkt ihr darüber.was sagt ihr zu dem Preis ?

    Gruß aus der Pfalz

  • Wir waren vor einiger Zeit bei Westenthanner (Nähe Vilsbiburg), der verkauft lauter Bundeswehr-Zeugs und verkauft auch Schneeketten nach Maas. Es sind schöne Kreuzketten und unser Nachbar hat sich für seinen Deutz D25 zwei geholt.

    Preis: je ca. 150€

  • Zitat von Holzdieb

    Oooooohaa,habe heute bei der fa. RUD angerufen und mich nach dem Preis erkundigt für einen Satz Schneeketten.
    Für die Größe 13.6 X 36 müßte ich 1875 € hinlegen.Das ist die Billigvariante.
    Die Ketten für Profis kosten 2590 €.Nicht schlecht,oder ?
    Wie denkt ihr darüber.was sagt ihr zu dem Preis ?

    Gruß aus der Pfalz

    Dann bist Du hier bei meinen Ketten doch billig, Deine Größe kostet so um die 650,-Euro plus Mwst plus Versand, ausserdem kannst Du aus 4 Varianten wählen, dementsprechend der Preis.

    Gruß aus dem schönen Jämtland

    Dieter
    mit

    David Brown Cropmaster Diesel
    Fahr D 270 H
    Eicher EM 100 Leopard
    Eicher EM 200 Tiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!