Anzeige

Fendt 309 ci Kupplungsproblem

  • Anzeige

    Wer hat noch alles probleme mit 309 ci und der kupplung kenne schon 2 309er bei dem die kupplungen ständig kaputt gehn einer hat 2800 std. und jetzt schon die 2. repsatz kupplung verbaut und die is auch schon wieder defekt , und das liegt sicher nicht an der fahrweiße .


    Wer Fendt fährt führt ha ha ha

  • Das Problem kenne ich wie ich Azubi war 1989-1992 hatten wir die Probs. bei MF die Serien 274;284 und 294 mit Frontlader nach ca. 150 Std. die Kupplung hin.Wir haben dann die Kupplung vom MF 1014 ( 95 PS aus 6 Zylinder) eingebaut und Ruhe war. :):):)

    Gruß Ralf


    gelernter MF Schrauber :-)
    _________________________________________________________________


    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hi,


    bei den Ci ist wirklich die Kupplung eine "Schwachstelle" gerade beim 309Ci, dieser hat zuviel Leistung für die Kupplung.


    Mit umsichtiger Fahrweise u. Behandlung sind Maschinen mit knapp 5000 Std. auch schon mit einer Kupplung zurecht gekommen.


    Angeblich soll jetzt bei Reparaturen eine andere Kupplung verbaut werden die besser ist.....


    Gruß Fendtman

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!