• Moin,
    naja, der Preis lag bei 1500€. Zu Anfang dachte ich ja auch, Pritsche drauf, neuer Lack fertig, aber wie gesagt, es fehlte die gesamte Hydraulikanlage, Unterlenker, Hubstreben, Hubarme, diverse Motorteile. Und ob das Getriebe noch was taugt wenn da 10 Jahre Wasser reingelaufen ist wage ich auch zu bezweifeln. Im Grunde war das nurnoch der Grundrahmen, von daher selbst zum Schlachten kaum noch zu gebrauchen (vorallem bei dem Preis). Das kann zwar man alles Nachfertigen, sicher, nur ich sehe es nicht ein ein vielfaches von dem Kaufpreis da reinzustecken und im Grunde kriegt man später wenn er restauriert ist eh nicht viel mehr als 3000€ (Wenn überhaupt). Wenns ein Fendt GT oder ein Alldog wär wär der Preis absolut gerechtfertigt, aber der Haufen war mir echt zu fertig. Aber allmählich glaube ich ich hätte ihn kaufen sollen, mit 2-3 Bilder in Ebay reinstellen, anscheind hätten sich da genug (pardon) Dumme für gefunden :lol: . Mir persönlich macht es wirklich spass richtigen Schrott wieder auf Vordermann zu bringen, nur dann kann ich nicht im Voraus schon einen großteil meines Budgets für die Basis ausgeben. Habe mir jetzt einen Hanomag R435 zugelegt, der hat zwar auch schon arg gelitten, aber war um einiges günstiger.

    Gruß und frohes Fest
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    klar,
    als Ersatzteilträger wäre der vielleicht noch zu nutzen, jedoch hat der nicht so viel, was bei anderen fehlen könnte, einzig der rechte Holm. Ok, wenn der Motor keinen Totalschaden hat könnte man sich den auch hinlegen...
    aber ein Ersatzteilträger zu dem Preis??
    Die Huckepacks hatten eigentlich alle Kotflügel auf der rechten Seite, ich habe einen Leitz-Ordner voll Werksbilder über den Huckepack, da haben eigentlich alle einen dran, sogar die Prototypen (wenn auch mit etwas anderer Neigung). Der ist auch in allen BTAs und ETLs aus verschiedenen Jahren die ich habe verzeichnet.

    mfg GTfan

    • Offizieller Beitrag

    Das war ein toller Tag! 37° im Schatten und wir hatten nichts besseres im Kopf, als uns mit Alteisen in der Sonne zu vergnügen...
    Hier noch weitere Bilder unserer spontanen Aktion von vor zwei Wochen:
    http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…id=52515&next=1

    Die Maschine befindet sich im Besitz des Landtechnik-Museums Braunschweig Gut Steinhof (http://www.gut-steinhof.de), wo wir ihn in den letzten Jahren Stück für Stück überarbeitet haben.
    Es war der erste Einsatz des Huckepacks im Getreide nach der kompletten Generalüberholung. Vorher haben wir ihn lediglich trocken durchgedreht, jetzt war das Getreide fällig. Die gute Vorbereitung hat sich ausgezahlt, nach ein paar Metern hat sogar die normalerweise sehr empfindliche Presse geknotet.


    Hier Bilder vom Wochenende davor, ein Nachmittag, der 600 Garben eingebracht hat:
    http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…allery&id=52329
    Sozusagen jede Woche eine Technisierungsstufe weiter. Die Garben werden dann am Erntedankfest mit der Dampfdreschgarnitur ausgedroschen.

    mfg
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!