def. Wasserpumpe am Wagner

  • Hallo...

    ich habe hier noch ein sehr stark tropfenes problem.... weiß jemand wo man für eine wasserpumpe noch ersatzteile bekommt???
    sie ist in meinen wagner wsd 22 verbaut also an einen deutz f2m 414 motor

    mfg mirko :oops:

    Wagner WSD 22, Deutz D25, Ihc 523, RS 0815, Ihc 430

  • Wo tropfts denn und wieviel?

    Bau das Teil eventuell aus, nimms auseinander und dann geht die Bastelei los... :mrgreen:

  • Ja stimmt! Es sind meist nur Lager und der Nilosring (Dichtring mit Druckfeder) defekt. Sind Normteile und die bekommst du bei jedem Dichtungsfritzen.
    Aber wenn du die Pumpe zerlegst, mach eine Zeichnung mit Maßen davon.
    Wie z.B. wie weit sitzt das Flügelrad auf der Welle usw.
    Das ist wichtig für den Zusammenbau, sonst wird der Nilosring nicht mit dem richtigen Druck angepresst und die Pumpe wird bald wieder undicht.
    Schreibe aus Erfahrung... :lol:

    Gruß Lutz

    Holder A30
    Holder A21s
    Holder E8D

  • also das Flügelrad ist fest auf der welle .... die welle ist auch total eingelaufen.....
    zwischen dem flügelrad und dem gehause sitz ein plastikring der die pumpe abdichten soll.....
    so weiß jemand wo ich die teile bekomme....
    mirko

    Wagner WSD 22, Deutz D25, Ihc 523, RS 0815, Ihc 430

  • ja da bin ich mit 400 euro dabei.....
    ich hatte da noch jemanden gefunden der hättemir das für 50 euro gegeben nur leider habe ich die adresse verlegt :oops:
    mirko

    Wagner WSD 22, Deutz D25, Ihc 523, RS 0815, Ihc 430

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!