Servus,
wir hatten am Tiger auch ein Schneeschild in der "Frontporta", so heisst bei Eicher die Frontaufnahme von Geräten eben diese zwei Rohre, in der auch die "Stosstange" eingeschoben wird, hängen: eine Metallplatte, auf der Rückseite zwei Rohre und ein Flacheisen, damit haben wir die Platte in die "Frontporta" eingeschoben, die Platte stützte sich an der Anhängerkupplung ab. Auf der anderen Seite waren die Hubarme, ehemalige Unterlenker, diese wurden mit einem U-Stahl verbunden, daran wurde der Hydraulikzylinder eingehängt, ein Befestigungspunkt für den Oberlenker, und schon konnten wir Schneeräumen.
Ich würde mir das mit dem Räumen für andere ganz genau überlegen , Schäden sind vorprogrammiert, durch hochstehende Kanaldeckel, durch Randsteine, schlecht verlegte Pflastersteine usw, dann kommt durch das Fahren auf gesalzen Strassen Rost dazu usw. Und wer zahlt, wenn Du etwas demolierst bei Deinen Kunden? Ich weiss, von was ich spreche, wir haben auch gemeint, wir müssen bei der Nachbarschaft schneeräumen mit Tiger und Mammut, wir hatten verbogene Unterlenker, da war das Schneeschild noch im Heck angebaut, Schäden am Schneepflug und an der Frontladerschaufel, und nicht zu vergessen die Rostschäden durch das Salz auf der Strasse, usw usw
Gruss Christoph