• Hallo,

    Endlich ein Bild unserer neuer für sie:

    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/748/dscn0181l.jpg]

    Bj 1974, typ U416 btl mit HIAB Krahn, Seilwinde und Hydraulischer Ladekasten.

    Wenn's hier Unimog spezialisten gibt:
    Wir wollen gerne der Unimog auf 125ps umsetzen. Müssen wir die ESP ändern ? Welche Pumpe müssen wir drin bauen ?

    Wir haben 2 Autoingenieur dabei also machen wir die Arbeit am liebsten selbst.

    Mit freundliche grüssen,
    D!esel

  • Zitat von D!esel

    Wenn's hier Unimog spezialisten gibt:
    Wir wollen gerne der Unimog auf 125ps umsetzen. Müssen wir die ESP ändern ? Welche Pumpe müssen wir drin bauen ?

    Wir haben 2 Autoingenieur dabei also machen wir die Arbeit am liebsten selbst.

    Hallo Diesel,

    du brauchst für den Umbau eine ESP mit 90er Stempelgröße. Die in deinem Motor wird die 80er haben. Der Boschdienst kann die zwar auch auf 125 PS aufdrehen, nur wird das Ansprechverhalten dann elend lahm. Was für ein Baujahr ist deiner. Dein Unimog muss Baujahr mindestens 1970 oder jünger sein, damit du den G-Antriebsstrangstrang drin hast. Das ältere F-Antriebsstrang ist zu schwach für dein vorhaben. Außerdem benötigst du die Kupplung mit 31 cm Durchmesser, da die kleine 28cm Kupplung die Belastung auf dauer nicht stand hält.

    gruß Lukas

    Eicher ED13/2 - 1959 - Eicher EDK1

    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500

    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U70 - 1966 - OM352

    Volkswagen 245DG - 1983 - VW Typ3

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