Externer Lima Regler

  • Hallo

    Hab gerade schomn mehrere Beiträge durchforstet aber noch nicht den Richtigen gefunden daher mach ich mal ein neues Thema auf.

    Ich habe einen neuen externen Regler für meine Lima bekommen der Alte war hi. Lima wurde geprüft und für gut befunden also wieder rein damit. Nun meine Frage wie lautet die " Deutsche " zuordnung der Anschlüsse ???

    D
    E
    A
    F

    Es ist ein " Umgebauter " FE 35 Spezial umgebaut heißt ich habe die Polung vertauscht d.h. Masse am Chassi.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Die Seite hab ich schon gesehen bin da aber nicht wirklich durchgestiegen >> bin wahrscheinlich zu dämlich <<

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Moin
    D allein gibt es nicht, nur in Verbindung mit D+ oder D-, bei ganz neuen Typen ist es ein Dummy -Anschluss, der jedoch nicht mit der oldtimerei zu tun hat!
    E wird auch als 31 bzw Masse in Asien gern genommen
    A allein gibt es nicht, nur in Verbindung mit B/A, also 30 Batterie+
    F ist Feld, 67 oder DF
    MFG aus den elektrischen Sümpfen

  • Hi

    ich vermute mal das der Regler in Timbuktu produziert wurde also werde das mal so anklemmen:

    D als D+ Eingang von der Lima
    A als B+ zur Batt.
    F als Erreger für die Lima
    und E als Masse

    oder liege ich falsch ???

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Vielleicht kommt er aber auch aus dem englischen Sprachraum...

    D - dynamo - D+
    A - accumulator - B+
    F - field - DF
    E - earth - Masse

    geht eigentlich auch auf deutsch...

    D - Dynamo
    A - Akku
    F - Feld
    E - Erde ...

  • ...........Ich habe einen neuen externen Regler für meine Lima bekommen der Alte war hi. Lima wurde geprüft und für gut befunden also wieder rein damit. Nun meine Frage wie lautet die " Deutsche " zuordnung der Anschlüsse ??? .........


    Hast Du den Laderegler geprüft oder war es mehr Vermutung? Es gibt einen simplen Messaufbau dafür!


    Gruß,

    Wigerl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!