Ferngesteuerter Ferguson?

  • Hallo,

    Da wo normal der Fahrer sitzt sieht das Haus im Hintergrund so verschwommen aus - sieht finde ich aus wie wenn der Fahrer da aus dem Video rausgeschnitten worden wär - also quasi eine ,,Fälschung'' :wink:

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • So hab ich dass auch gesehen.
    Wie ne ganz billige / vielleicht für damals gute "Fälschung".
    Wobei es natürlich möglich wäre...

    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Ich glaub eher dass das Verschwommen sein vom Hochladen auf Youtube kommt, ist mir auch schon mal passiert, dass nach dem Hochladen die Bildquali viel schlechter war. Irgendwie ist der ganze Film leicht verschwommen. Aber der Hydraulikzylinder an der Seite geht doch auf eine extra Lenkschubstange und ich glaub dass damit gelenkt wird.
    Es gibt doch außerdem mit Sicherheit hier im TH jemanden, der diesen Film in ganzer Länge hat, derjenige müsste doch sicher mehr darüber wissen.

  • Ich glaub (bzw. weiß), dass ein Ferguson mit 20 oder 25 PS (bring die Typen in der Leistungsklasse bei Ferguson immer durcheinander) mit Sicherheit keine Lenkhilfe hat. Wenn dann wurde sie nachträglich eingebaut, was ich aber nicht glauben kann, da sich der Traktor sowieso nicht "schwer" lenken lässt.

  • Hallo,

    In einem Nachbardorf von mir fährt ein alter Mann einen Hürlimann, der hat (aus Altersgründen) nicht mehr so viel Kraft und hat auch eine Lenkhilfe eingebaut, wobei der Hürlimann auch ca. 40 PS hat.

    Serienmäßig wird die Lenkhilfe an dem Ferguson nicht sein, aber man kann ja vieles nachträglich anbauen.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo Bulldogloise!

    Du meinst bestimmt diesen Film: http://www.teleagri.com/products/Trakt…rgie-2-DVD.html

    Den hab ich in meiner Sammlung.
    Deshalb kann ich das Rätsel lösen! der Fergie ist tatsächlich ferngesteuert. So
    Richtig mit Fernbedienung wie man das von Modellen her kennt.
    Umgebaut hat das Ding ein schwedischer Fernsehsender, da gibts nämlich ein Serie im Kinderfernsehen wo der Fergie der Star ist und die tollsten Abenteuer erlebt. Ist echt witzig gemacht.

    Also keine Spezialeffekte sondern einfach nur eine tolle Umbauarbeit!

    Beste Grüße
    Peter

  • Stimmt, es ist ein schwedischer Fernsehsender der in seiner Kinderserie den " Gratas" zeigt. Hierbei ist der ferguson gemeint der ein Freund der Kinder auf einem Bauernhof ist. Sogar die Scheinwerfer wurden als Augen gebaut die sich schließen können. Es ist alles ferngesteuert.
    In einer DVD über den ferguson wurde darüber berichtet und der Funk-Ferguson wurde genau gefilmt, auch die Empfangsteile.
    Es ist wirklich nett anzusehen wie der kleine Trecker so aus der Scheune fährt.
    Inzwischen haben sie sogar ein Freiluft Bauernhof gebaut auf welchem er täglich vorgeführt wird. Es gibt inzwischen 3 Traktoren die eingestezt werden, alles graue Ferguson`s.

    Frank

  • Allerdings gab es damals Hersteller die ihre Schlepper mit Fernsteuerungausgerüstet haben, ich glaube porsche hat damals auch so einen für Ausstellungen, aber der hatte natürlich Kabel zum steuern. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!