Beschwerde wegen Traktorgeräusch

  • Die Krönung war an einem Samstag Mittag als ich mít Bulldog und Anhänger auf den Acker gefahren bin, um Futter für die Kaninchen zu holen. Da ist er über seinen Gartenzaun gesprungen und hat sich vor mich gestellt. Hab mir dann mal wieder anhören können, daß ich keine Berechtigung hätte den Weg zu benutzen. H

    Servus zusammen,

    so einen gabs in meinem Heimatort auch schon: da wurde eine Verbindungsstrasse nach dem Erschliessen und Bau einer Wohnsiedlung zu einer Anliegerstrasse umgewandelt. Der regte sich über jedes Fahrzeug auf das an seinem Haus vorbei gefahren ist und hin und wieder ist er auch vor die Autos gesprungen. Naja und irgendwann ging das halt schief: von seinem Nachbarn vier Häuser weiter ist er umgefahren worden. Was dabei raus kam weiss ich nicht, nur dass er ewig auf Krücken rum gelaufen ist und seitdem nicht mehr über den Zaun springen kann und auch nicht mehr tut.

    Es wird immer Zugereiste und Nachbarn geben denen nichts passt was andere machen. Egal wie leise man ist die finden immer was. Und wir haben hier im Oberallgäu schon den nächsten Kuhglockenstreit mit einen frisch Zugereisten. Und leider kriegen solche meistens recht.

    Ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit nem Nachbarn weil ich Samstag Nachmittag ca 16Uhr war das damals, nen Probelauf am 24'er Volldiesel nach erfolgter Motorüberholung gemacht hab. Besagter Herr kam mit Jogginghose und verschlafenen Blick über die Strasse gelaufen und wollte mich anzeigen wegen Ruhestörung. Wenig später fuhr auch die Polizei durch, hat aber nichts gemacht, weil der Bulldog schon wieder in der Garage stand und es nichts zu hören war.

    Gruss Christoph

    It g'schumpfe isch g'lobet gnue

    Eicher Tiger EM 200 b Bj. 1962
    Eicher Mammut EM 500 S Bj. 1966
    Eicher Sechsfachwagen Typ 301
    Eicher Hoffahrzeug HD12 Typ 3941 mit Mistkanone
    Schlüter S650VS Bj. 1966 Werner Forstausrüstung

  • Hallo,
    ich glaube das Problem von vielen, dass sie nicht miteinander reden.
    Ich meine, wenn sich der Nachbar belästigt fühlt (zum Glück komme ich mit unseren Nachbarn ganz gut klar), dann muss man ihn halt mal zu nem Kaffee oder nem Bier einladen und mit ihm über das Problem diskutieren, man findet da sicher ne Lösung, die jedem passt...

    und muss es sein, dass ich an nem Sonntag nen Probelauf mit nem Traktor mache, noch mit nem Lanz ?

    Lest mal in der Bibel: ... am siebten Tage sollst du ruhen...

    mfg andi

  • Lieber Oskar ich finde es ja gut und schön das du hier so schöne Mitteilungen machst aber bitte bleib Sachlich und fang nicht an zu beleidigen bzw. angepisst zu wirken.

    Leider konnte ich in der Zeit die ich bissher so hatte nicht rausfinden wo du wohnst denn mich würde mal interessieren ob du in Madagascar oder in Deutschland wohnst denn leider sind so eineige Sachen die du hier schreibst sehr sehr sehr SInnlos und auch falsch. Den ich bin grad frisch ausgebildetet Polizist und habe schon Diensterfahrungen und desshalb sage ich dir in aller Freundschaft das du in der Sache "Lärmbelästigung" auf einen ganz ganz falschen Stand bist, denn ich als Traktorist habe die ERlaubnis mit einem schwarzen Kennzeichen den ganzen Tag zu fahren so lang es nicht die ganze Zeit eine Straße ist sonder wenn man von A zu B fährt. Wenn du jetzt meinen solltest wie ich ja ebend geschildet habe neu ausgebildet zu sien noch nicht viele Diensterfahrungen zu habe, den ich habe mich auch bei Kollegen imformiert, wir haben auch in allen Gesetzesbücher nochmal nachgeguckt und da stand das genau so drin wie ich es schildere und meine Kollegen sind genau der gleichen Meinung. Und so wie der Lanz_Fahrer das geschildert hat ist er ja nicht die ganze Zeit eine Straße lang gefahren sondern von dem Punkt A zu dem Punkt B und wenn sogar von Punkt B zu C. ALso hat die Person die da wohnt nichts zu Meckern. Und wenn das nun mal in einer WOche 7 mal und in der anderen WOche 2 mal ist kann man nichts machen denn auch nur der Lanz_Fahrer ist ein Mensch und muss auch so bestimmte Sachen erledigen. Und wenn die Person so einen doofen Wohnort hat das man da leider öfters lang muss um Sachen zu trasportieren ist das nciht das Problem vom Lanz_fahrer sondern von der PErson die da wohnt. Und wenn man dann noch mit Arbeitsklamotten sich beschwert sehe ich das so als ob die Person nur Ärger haben will und darum an dich Lanz_fahrer ignorier die PErson einfach denn zu so einer Person sollte man keinen Respekt aufbauen das ist einfach nur Provokation.
    Und noch mal zu dir zu kommen Oskar, informiere dich bitte nochmal neu bzw. absolviere diesen Kurs den du da gemacht hast nochmal neu denn es ändern sich auch Gesetze usw.. Achso und man darf auch mit einem Bulldog nach 22 Uhr fahren da es ja nicht eine Sinnlose fahrt ist.
    Und ich glaube auch nicht das der Lanz_Fahrer sinnlos rumgefahren ist weil sonst beneide ich ihn sehr denn die Spritkosten sind ja auch im Raum Hannover nciht sehr niedrig darum denke ich mir einfach mal das er schon berechtig war da langzufahren. Und auch wenn es nur zum Einstellen des Bulldogs ist, ist es keine Sinnlose fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deutz_Fahrer

    Ps: Entschuldige für Rechtschreibfehler bzw. Groß- und Kleinschreibungsfehler sowie Kommafehler bin im Zeitstress

  • Hallo

    ich habe mich auch mal bei einen guten Freund der bei der Polizei ist informiert und der hat mir das gleiche gesagt wie der DEutz_Fahrer. Aber an einem Sonntag solle man es nicht übertreiben mit dem hin und her fahren. Denn wenn es vor gericht gehen sollte kann es passieren das es ausgelegt wird das man mit absicht die Personen belästigt aber sonst meinter er das gleiche zu mir wie der deutz_Fahrer oben sagt.

    Grüße

    Deutz_ Kenner

    Grüner Lack, gelbes Kreuz fertig ist der DEUTZ

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeit, Dich hier noch mit einem zweiten Account zu registrieren und Dir selber recht zu geben hattest Du aber noch?

    Ich weiß auch nicht, ob man mit dieser Rechtschreibung Polizist werden kann. Wenn ja, wäre das sehr bedauerlich für unsere Exekutive. Ärger konntest Du Deinem Berufsstand (falls Du ihm überhaupt angehörst) wohl hier nicht schaden, oder? Gute Nacht, Deutschland!

  • Sierra
    falls du mich meinst mit dem selber Recht geben muss ich dich enttäuschen dies hier ist mein einziger account in diesem Forum....

    Mfg
    Jan

    Meine Traktoren:
    Lanz Bulldog (D8507) Bj. 1941
    Lanz Bulldog (D8506) Bj. 1938
    Lanz Bulldog (D1706) Bj. 1953
    Lanz Bulldog (D5016) Bj. 1955
    Deutz (F1l 514/51) Bj. 1956
    Fendt (Farmer 2) Bj. 1965

    • Offizieller Beitrag

    Jan, gibt es einen Grund, warum Du Dich angesprochen fühlen solltest? Was möchtest Du mir erzählen? ;)

    Lies doch nochmal die beiden Beiträge über meinem vorigen (Beitragsnummern wären eine feine Sache) und laß Deine Phantasie etwas spielen. Ein klein bißchen reicht schon und Du kommst ihm auf die Schliche. Kleine technische Spielereien, die den Mods und Admins zur Verfügung stehen, bestätigen dann den Verdacht.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    wenn du mich damit meinst das ich mich 2mal angemeldet haben. Dann musst ich dich leider enttäuschen, denn ich habe nicht soviel Langeweile bzw. auch Zeit und nur zu dem Thema Polizei ich habe viele Verwandte und auch Kontakte zu denen und dazu bin ich noch nicht so alt das ich Polizist sein kann. Ich besusuche außerdem noch das Gymnasium.
    Also nochmal ich habe mich NICHT zweimal angemeldet.

    Mit freundlichen Deutzgrüßen

    Fabian

    Grüner Lack, gelbes Kreuz fertig ist der DEUTZ

  • Zitat von Sierra


    Ich weiß auch nicht, ob man mit dieser Rechtschreibung Polizist werden kann.

    Da viel Schreibarbeit (Anzeigen, dienstliche Erklärungen, etc.) zu leisten ist, wird auch Kenntnis in Rechtschreibung verlangt. So beinhaltet der Eignungstest, neben Rechenaufgaben und Fragen zur Allgemeinbildung, auch ein Diktat...

    @ Deutz-Kenner-Fahrer

    Wen bitte habe ich beleidigt?
    Mir ist es doch Jacke wie Hose, was einer macht - muss jeder selbst wissen was er tut. Ihr solltet nur niemals vergessen:
    Die persönliche Freiheit des einen endet immer dort, wo sie die Freiheit eines anderen tangiert...
    Und diese Grenze ist schnell erreicht.
    "Ich hab' aber schwarze Nummernschilder und kann fahren wann ich will" - ist ein böser Irrglaube :wink:

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

  • Also an alle ich erwähne es gerne nochmal das hier zur Zeit ein ganz Großer IRRGLAUBE ist, denn ich habe mich nur 1 mal angemeldet. Und ich bitte das jetzt auch IHR das glaubt. Ich habe keine Langeweile und auch keine Zeit das ich mir hier 2 Accounts mache.

    Mit freundlichen Deutzgrüßen

    Fabian

    Grüner Lack, gelbes Kreuz fertig ist der DEUTZ

  • Hallo,

    Zitat von Oskar

    [
    Da viel Schreibarbeit (Anzeigen, dienstliche Erklärungen, etc.) zu leisten ist, wird auch Kenntnis in Rechtschreibung verlangt. So beinhaltet der Eignungstest, neben Rechenaufgaben und Fragen zur Allgemeinbildung, auch ein Diktat...

    Ich kenne einen Polizisten bei dem ich es mir nicht wirklich erklären kann wie der ein Diktat geschafft haben soll - wahrscheinlich hat der beim Nachbarn abgeschieben :wink:

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Als Initiator des Themas kann ich nur sagen:
    Reichlich entartet, die Diskussion,
    sauber am Thema vorbei und nicht wirklich weiter bringend, vielfach auch unsachlich, schade!
    Nun denn dann, vielen Dank...!

    • Offizieller Beitrag

    An den Initiator des Themas kann ich nur sagen:

    Erst die Leute dazu auffordern, zwanglos zu erzählen ("Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?") und dann die Laberei als "entartet" zu bezeichnen, das hat schon was.

    Wenn man sich um sein Thema gekümmert und es nicht eine Woche unbeobachtet gelassen hätte, (was man von einem Threaderöffner wohl durchaus erwarten kann), hätte auch die Möglichkeit bestanden, unerwünschte Wendungen abzublocken.

    So sollte man aber lieber die Füße still halten und nicht noch eine Rundum-Sorglos-Pamperung seines Themas durch Admins und Mods fordern.

    Gruß
    Michael, der jetzt dicht macht.

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!