Porsche Super: Öldruckmanometer oder Öldruckschalter ?

  • Hallo,
    Ich brauche einen neuen Öldruckschalter oder ein manometer. Nun gibt es aber auch mechanische Öldruckmanometer bis 3 b, 5 und 10 bar. Hat es Sinn ein Manometer zu nehmen und welches wäre da geeignet, bzw wie hoch muss der Öldruck sein ?
    Bei Granit gibt es einen Öldruckschalter "passend für Luftgekühlte Motoren". Passt der auch für den Super export ?
    Gruß
    Max

  • Hallo schlütermax,

    am besten wird es sein, Du misst zunächst mal das Gewinde. Bei meinem Schlepper ist es M10x1, gibt aber viele verschiedene, z.B. auch zöllige Gewinde. An meinem Öldruckschalter ist das Gewinde konisch, damit es auch 100%-ig abdichtet. Ich glaube, der Druckschalter geht bei mir bis 8 bar, entscheident ist aber ja, wann er den Kontakt für die Öldruckwarnleuchte frei gibt, wenn der Druck abfallen sollte. Da habe ich einen gewählt, der das bei 0,5 oder 0,6 bar tut.
    Übrigens alles elektrisch und nicht mechanisch! Ist preiswerter und geht einfacher zu verlegen.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!