• Hallo liebe Traktor freunde
    ich habe da ein problem mit meinem fahr d133 n mit dem motor güldner 3LKN
    die kupplung dauerhaft gezogen und ich kann kein gang mehr schalten auch net im stand

    ich will das gerne selber machen hatt mir wer vill zeichnungen von dem model von gtriebe und Motor wäre voll lieb und nett von euch


    MFG HEALIOS

  • Hi
    das ist ganz einfach:

    Ersatzteillisten kannst du bei Ebay kaufen oder im Gueldner Forum kostenlos runterladen.

    Vermutlich sind deine Schalthebel und dein Führungsblech unten, unterm Schalthebeldeckel stark verschlissen.
    Dann gerät das dort schon mal durcheinander und verklemmt sich.

    Beim D133 ist das glaube ich aber so,
    das erst der Hydraulikblock runter muss, weil man sonst den Schaltdeckel nicht anheben kann um damit die Schaltgabeln gerade ausheben zu können.

    Viel Erfolg

  • Zitat von healios

    Hallo liebe Traktor freunde
    ich habe da ein problem mit meinem fahr d133 n mit dem motor güldner 3LKN
    die kupplung dauerhaft gezogen und ich kann kein gang mehr schalten auch net im stand

    ich will das gerne selber machen hatt mir wer vill zeichnungen von dem model von gtriebe und Motor wäre voll lieb und nett von euch


    MFG HEALIOS

    Hast Du hier schon mal nach geschaut?
    http://www.fahr-schlepper-freunde.de/

  • Hallo fritzp,

    geht es auch etwas freundlicher?

    Erst weisst Du nicht genau ob der Hydraulikblock vorher ab muss und dann maulst Du einen Neuling der sich gestern (29.08.) erst angemeldet hat gleich so an. Tolle Begrüßung!!!
    Ich an HEALIOS seiner Stelle würde mir, wie Johny 310 schon gesagt hat, meine Informationen in Zukunft hier http://www.fahr-schlepper-freunde.de/ oder im Güldner-Forum holen, denn dort herrscht ein anderer Umgangston. (Ich bin Mitglied im Güldner-Forum und Moderator im http://normag-forum.de und weiss wovon ich spreche)

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

  • Danke für die Freundlichen antowrten habe das problem gefunden das Getriebe ist soweit ok war nur verschalten .

    Aber die kupplung ist abgenutzt kennt ihr da ne firma wo die reparieren kann oder eher gesagt neuer belag drauf amchen kann ? könntn ihr mir da helfen finde nur koplett kupplungen und die kosten 700 euro


    MFG HEALIOS

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn bitte verschalten? 2 Gänge gleichzeitig eingelegt?

    Wegen der Kupplung: Frag doch mal bei rbk-industrie.de an.
    Günstig und gut. Kupplungsscheiben gibt es meist im Austausch, sonst muß man ca. 2 Wochen warten.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo,

    Zwei Gänge gleichzeitig drin kann passieren. Vor allem nach sehr langer Standzeit durch festgehen oder Schwergängigkeit der Schaltstangen oder wegen einer oder mehreren gebrochenen Schaltstangen Arretierung. Solange man dann bei laufendem Motor nicht die Kupplung kommen läßt macht das aber nichts. Sonst : Karries

    Welches Güldner Forum meinst Du, Frank- Olaf? Das mit dem besonderen webmaster, wo man einmal komplett blank ziehen muß bevor man würdig ist sich mit ihm über Güldner zu unterhalten? Der persönlich eingeschnappt ist wenn man ihm erzählt, dass die G- Serie Güldner der ersten Serie schwere Ölsardinen waren?

    Gruß Gordon

    http://www.lanz-twn-service.weblico.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!