Kühler undicht

  • hallo zusammen,

    der kühler an meinem John deere lanz 300 ist undicht. zwischen den Kühlmembranen tropft/läuft Wasser raus.

    Jetzt meine Frage:

    Bringt das Kühlerdichtmittel etwas?
    Habe positiv sowie auch schon negatives gehört, allerdings bei autos.

    Habe auch schon was von Sägespänen gehört, die man reinkippen soll, kann ich mir aber auch nicht vorstellen :?

    ich würde auch einen anderen Kühler einbauen, das problem ist nur, dass ich keinen neuen bzw. gebrauchten Kühler auffinden kann.

    lg markus

    John Deere Lanz 300 (30 PS) Baujahr 1961

  • Hoi,

    das beste Hausmittel sind 3 rohe Eier, Kartoffelschalen und Kaffeesatz :wink:

    Du das mit dem Kühlerdicht hab ich selber auch schonmal ausprobiert, bei meinem hats was gebracht. War kleines Löchlein un ist seit gut 3 Jahren dicht.

    Mmh du kannst dir ja ein neues Netz in den Kühler reinmachen lassen, aber da musst schon paar Hundert Euros für rechen.

    Kannst ja mal 5€ rum für son Mittel setzen wenns was bringt is gut wenn nicht musst halt im Zweifel reparieren lassen.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    alles Augenwischerei.

    Mach ein neues Netz rein und Du hast für Jahrzehnte Ruhe. Mußt dann auch nicht bei jeder größeren Ausfahrt zittern, ob er durchhält. Jeder Kühlerbauer macht Dir das.

    Ich kenne nur negative Erfahrungen mit Kühlerdichtmitteln. Den Sägespänenquatsch vergiß mal ganz schnell, oder willst Du Dir den Motor ruinieren?

    Ansonsten hab ich noch gehört, man könnte bei Vollmond auf dem Friedhof eine tote Katze über die rechte Schulter werfen. Ach nee, das war ja gegen durchgebrannte Blinkerbirnen ... ;)

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Den Kühler meines alten Nissan Patrol habe ich auch mit so nem Mittel wieder dicht bekommen.
    Wenn man den Riß gut sehen kann ist löten auch noch eine Alternative,aber das beste ist wie Sierra schon schrieb den ganzen Einsatz ersetzen zu lassen.
    vor 4 Jahren war mein Hanomag ziemlich heftig am auslaufen,als ich der Sache ein paar Tage später auf den Grund gehen wollte,konnte ich keine Undichtigkeit mehr feststellen.Obwohl ich auch regelmässig das Wasser tausche ist die Kühlanlage bis heute noch dicht.

    Traktorist aus Leidenschaft
    :trecker7:

    Hanomag R332 Granit
    Agria 2600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!