Hakotrac Forum - Sammelthema

  • Interessanter "Hochsitz" in Deinem Link.... :o Ob das bequemer ist...?


    Autsch...:

    Hako Trac T8 Oldtier Trecker Bj. 61 Ilo Zweitaktmotor Fahrbereit
    Möchte meine Hako Sammlung verkleinern und biete hier einen seltenen Original Hako Trac T8 zum...,Hako Trac T8 Oldtier Trecker Bj. 61 Ilo Zweitaktmotor…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Inzwischen habe ich auch mal eine Haube kaltverformt zurückbekommen... :(
    Man soll Hakos auch nicht aus der Hand geben :roll:

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • So eine verlängerte Hako Record-Haube habe ich auch noch als
    Metallbau-Übungsobjekt liegen... T6 mit Papieren für 1600€


    Hako Hakotrac T6 T8 mit Fahrzeugbrief Kleintraktor Schmalspurschl
    Hako Hakotrac T6 mit Fahrzeugbrief (war auch zugelassen, also keine Neuzulassung) BJ...,Hako Hakotrac T6 T8 mit Fahrzeugbrief Kleintraktor Schmalspurschl in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Hallo Fangemeinde,


    bin der neue. Ich hab Opas T8 geerbt und suche jetzt dringend Gründe zum Trecker fahren :)


    Dafür habe ich mir letzten Sommer eine Anbaukehrmaschine besorgt die ich seitdem versuche zu restaurieren wenn das Kind es zulässt.


    Hat hier jemand Unterlagen zu der Kehrmaschine von denen er eine Kopie hochladen könnte? Ich bin mir bei vielen Details unsicher und bei meiner Agria damals konnte ich viele hilfreiche alte Dokumente im Internet finden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Und toll dass sich dieses Forum schon seit 12 Jahren aktiv hält. Scheint ja das einzige zum Hakotrac zu sein.


  • Willkommen bei den Ackermopeds...
    Und dann noch aus Familenhand :thumbs:


    Hier was mit großem Riemenkasten für
    1100€
    https://www.ebay-kleinanzeigen…aktor/2125246363-276-1488


    Und hier ein 'veredelter' Hakotrac:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…c-t8/2125198030-276-18074

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Mooin


    Wie haben die letzte Woche über Heu gemacht.

    Gemäht natürlich mitm T8 soweit es ging....

    Leider ist er nach ner Zeit überhitzt glaube ich, und ist dann aus gegangen und erst nach einer Abkühlung wieder angesprungen. Da hatten wir den Rest aber anderweitig gemäht, da auch ein Lager aus dem Mähbalken auseinander geflogen ist.

    Alte Technik halt :lol:

    Jetzt steht erstmal wieder Wartung und Pflege auf dem Plan!

    Ich bin am überlegen einen kleinen 12v Lüfter zusätzlich zur Kühlung irgendwo unter der Haube zu verstecken.

    Mit dem Mähbalken und beim Pflügen und eggen fährt man einfach zu langsam um eine stabile Kühlung bei diesen Temperaturen zu erreichen.


    Was off Topic ist aber vllt. Trotzdem hier interessant für euch sein könnte (sonst mach ich diesen Teil wieder raus :bauer: )


    Das Heu haben wir gewendet und gepresst im einem Hako 1500d.

    Gepresst mit einer Eigenbau rundballenpresse die Ballen in 60cm Höhe und 70cm Breite macht.

    Der ballen im Bild war der aller erste. Das Netz ist nun auf voller Breite, und Strammer "gepresst"



    MfG

    Folky

  • Die eigene Rundballenpresse mit Ballen in der Größe ist ja genial :bauer:


    Wir hatten ähnliche Probleme, teils aufgrund der "griechischen" Kolbenringe
    und dann half noch eine Zündkerze mit anderem Wärmewert, Ilo empfiehlt
    145-225 je nach Einsatzbedingungen.


    12V Lüfter? Hast Du alles auf 12V wie beim Agria? Sonst könnte da auch ein
    6V Teil der Zündung überlastet sein. Ich glaube nicht, dass ein elektrischer
    Lüfter hilft, den Motor technisch zu kühlen.


    Hier noch ein T8 https://www.ebay-kleinanzeigen…stand/2138663660-276-5918

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Zunächst einmal zu dem inserierten T8:


    Ein wunderschöner Zustand, wirklich. Preislich aber sehr ambitioniert.


    Nun zur Kühlung:

    Tatsächlich hilft, einfach hierfür die Haube abmontieren. Kein Scherz.

    Die Hitze hält sich unter der Haube dermaßen, dass es wirklich hilft.

    Natürlich hilft auch die ein oder andere Pause :)

  • Moin moin!

    Ich habe letzten Sommer die Zündung am T8 erneuert (Lichtspule, Zündspule, Kondensator, Zündkabel). Weihnachten bin ich bei Minusgraden das letzte Mal gefahren. Hatte nie Probleme. Jetzt wollte ich ihn starten und es kommt kein Zündfunke.30x angerissen, vergaser voll usw. Dafür war der Pluspol/Kabel an der Batterie heiß geworden. Kabel

    Jetzt hatte ich alle Kabel von der Zündung zum Regler und Zündschloss gekappt, um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Andere Zündkerze - kein Funken.

    Habt ihr eine Idee oder könnte man z.B. am Kondensator eventuell eine Spannung messen? Bzw. was könnte ich nachmessen, um den Fehler zu finden?


  • Krass... Den gesamten T8 mit Hydraulik ausgestattet und auf ILO L372 umgebaut...


    Wenn man bedenkt, wie die aufgebaut sind, gleicht das Materialmord. Zumindest, wenn man ihn so genutzt hat, wofür die Umbauten sinngebend sind.


    Was mich interessieren würde: wie wurde es umgesetzt, dass die HAKOmatic auf die KW vom L372 passt? Das ist ein ziemlicher Trümmer, der Wellenstummel.


    Moin

    Kartoffelernte mit dem T8 ist voll in gange und geht auch super!!

    Schöne Einsatzbilder :)

  • Wenn der Verkäufer auch der Erbauer ist, dann ist er ein begnadeter

    Tüftler. Er wird die Scheiben entsprechend neu gefertigt haben!

    V.G. Stephan

    Grüner Daumen :bauer:


    Eicher G 280 (endlich zugelassen, weiterhin in Arbeit),

    Hakorette Einachsergespann (mit Straßenzulassung)

  • Mooin

    Wie haben die letzte Woche über Heu gemacht.

    Gemäht natürlich mitm T8 soweit es ging....

    Leider ist er nach ner Zeit überhitzt glaube ich, und ist dann aus gegangen und erst nach einer Abkühlung wieder angesprungen. Da .......

    Also , Hallo 😉

    Ich gesteh zu meiner Schande ich hab schon lange nicht mehr rein gesehen !

    Muss nun aber zu Folky's Aussage der Überhitzung hier mal was fragen.

    Die Hitze am Motor hab ich auch nach wie vor ! Nach 500 m fahren ist die Haube vom Motor her so heiß geworden das ich um den Lack Angst habe ! Habt ihr das auch in dem Maße oder nicht ? Doch mal Motor tauschen ? Oder wie Folky sagte Kühlungsmaßnahmen ? Oder Dämmung drunter ? Oder ....... ???

    Das würde mich nun doch interessieren 😬

    Gruß aus de Palz

    Message vum Bellemer

  • Hey Thorsten,


    was sagt denn dein Kerzenbild?

    Wenn das passt, dürfte es nicht an zu magerem Gemisch liegen.


    Sind die Kühlrippen alle frei (wobei das eher zu einem heißen Brennraum und einer kühlen Umgebung passen würde und somit nicht zutreffend ist)?


    Ist dein Lüfterrad gut "bestückt"? Sprich sind alle Schaufeln/ Fahnen noch dran?


    Ist dein Zylinderkopf korrekt verbaut? (Lamellen in Richtung links/ rechts zur Fahrtrichtung. So, dass der Wind des Lüfterrades hier durchströmen kann.)


    Dreht der Motor auch nicht zu hoch?

  • Grüß dich 🙃


    Kerzen Bild für mich gut 🤷‍♂️🙈

    Rippen alle frei !!!!

    Alle schaufeln dran 👍

    Zylinderkopfdeckel passt ( Lamellen Richtung re zur li Lampe 😬 ).

    Motordrehzahl im Stand gut und in der Fahrt nimmt er Gas dementsprechend an 👍

    Gemisch extra nochmals neu und geprüft 1:20


    Kann es am Starter liegen . Ist der geschlossene verbaut nicht der mit mehr Öffnungen 🤔 das war mal ein Ratschlag von einem schrauber 🤷‍♂️

    Message vum Bellemer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!