Güldner A2K läuft nur mit Vollgas

  • Hallo alle zusammen!

    Wir haben ein Problem mit unserem Güldner A2K!

    Der Güldner läuft ständig auf hochtouren und man kann das Gas nicht wegnehmen! Keine Ahnung was das wohl sein könnte!
    Hat jemand eine Idee????

    Wäre sehr dankbar!!

  • Hallo Zellerbande,

    spontan gesagt würde ich vermuten, dass die Reglergewichte für die Steuerung der Einspritzmenge festhängen, bzw. die Federn, die die Gewichte zusammenhalten gebrochen sein könnten. Hat den gleichen Effekt.

    (Es wird ja wohl nicht bloß irgendwo das Gasgestänge in Vollgasposition festhängen, oder? Besser prüfen, bevor Du Dich ans Schrauben machst)


    @admins: Könntet ihr den Beitrag bitte in den Werkstatt-Bereich / Motor verschieben!

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    schätze mal das der Regler fest sitz.
    Klopf mal mit einem Gummihammer ganz Vorsichtig auf das Reglergehäuse.
    Dann starte ihn, wenn es nicht besser wird, musst du den Regler zerlegen und die Gewichte ein wenig schmieren.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Die Reglergewichte habe ich schon ausgetauscht, die Reglerfeder 1 und 2 sind in Ordnung!
    Wie gesagt, der Motor nimmt Gas an und im Leerlauf läuft er gut, sobald ich aber das Gas zurücknehme, geht das Gasgestänge zurück, aber der Motor nimmt das Gas nicht zurück.
    Könnte es an der Pumpe liegen? Allerdings, das Zahngestänge an der Pumpe geht gut!

  • Hallo Zellerbande,

    das mit dem Verschieben Deines Beitrags in den richtigen Bereich müssen die Admins machen, schreib mal ne PN an "Sierra".

    Wieso hast Du denn die Reglergewichte getauscht und nicht nur die Federn? Sind die Ferdern auch von der Länge und Federrate genauso, wie die alten?
    Sind die Federn etwas länger und / oder schwächer, können Sie der Fliehkraft nicht ausreichend entgegenwirken und die Gewichte zurück ziehen.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

    • Offizieller Beitrag

    Sierra hat in diesem Forumsbereich keine Mod-Rechte.

    Mist, hätt ich nicht verraten sollen, jetzt geht die Klopperei wieder los. :hammer::lol2:

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!