Normag K12a Abgase wie ein Nebelwerfer

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten mach den Motor neu. Vermutlich kommt Öl in den Brennraum.

    Immer die gleiche Frage, immer die gleiche Antwort.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo NormagZorge,

    ich kann mich normag nur anschließen. Ein markenspeziefisches Forum, dort wird Dir sicherlich geholfen.

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

  • Also wir haben in der Bekanntschaft auch einen 12PS Normag, nur weiß ich nicht, welches Modell, wenn ich da z.B. nach einlegen eines höheren Ganges Gas gebe qualmt der auch, als würde der innerlich Stroh oder so glimmen. Da sind 3 Nebelmaschinen nichts dagegen !

    MfG Marv

  • Hallo Marv,

    dabei handelt es sich auch um einen Normag K12 oder K12a (Einzylinder Zweitakter, mit 1274 ccm und 12 PS bei 1500 U/min., gebaut von 1954 - 1956)

    Aber wie ich es schon in einem vorherigen Beitrag als Antwort an NormagZorge geschrieben habe, am besten wird einem von den Zweitaktspezies im Normag-Forum geholfen. Die kennen die Problematik.

    Hier nochmal ein kleines Filmchen von einem Normag Zweitakter der monatelang gestanden hatte und dann gestartet wurde.

    http://www.youtube.com/user/Normagtrecker#p/u/3/rCDQ-dViPKk

    Hier ein kleiner Film von einem K13a (Bj.1957)

    http://www.youtube.com/user/Normagtrecker#p/u/11/NVkDS6Dk-cU

    Es geht auch ohne viel Qualm. :wink:

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!