Traktor Prototypen und Kleinserien

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    man wird in Marktoberdorf nicht auf das Eccom 5.0 zurückgreifen, falls du das meinst Gordon. Ein ZF-Getriebe wird es so schnell nicht wieder in Fendt-Schleppern geben.

    mfg
    GTfan

  • Wie schon gesagt, der Schlepper ist ein ganz normaler Prototyp der neuen 900er von Fendt, die Profi hat den "Erlkönig" schon vor einiger Zeit gesichtet und abgedruckt.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hi Manuel! Ich heiß Max. Manfred war mit mir verwandt. Unsere Ur-Großväter (laut meinem Vater) waren Brüder. Er hat all unsere Eicher und Kramer Schlepper repariert, gewartet und restauriert. Für mich selber war er ein großes Vorbild und ein Pionier in der Eicher Geschichte. Bevor er starb fuhr er mit meinen Brüdern, meinem Vater und mir in den Schwarzwald zum Eicherverein. durch ihn haben wir fast den ganzen Verein kennen gelernt. Er hat uns auch viel erzählt wir er wirklich an seinen Prototypen kam und noch viele Geheimnisse. Ich selber saß schon drin. Hammer! Ich finds gut, dass auch über ihn erzählt wird. Ich komme zwar aus Thüringen aber wir haben sehr oft getroffen da wir im Ort Verwandschaft haben. Unser Schlepper (ein Eicher 365 S ) war der letzte von ihm restaurierte. Ich wollte gerne von dir wissen ob du noch weißt, ob seine Plantage noch da steht und wem die Schlepper in seiner alten Werkstatt gehören. Wär nett wenn du antwortest.
    Mfg Max

  • Du heißt ja so wie sein Enkel!

    Bloß der hat ja kein Interesse daran...

    Die in der Werkstatt gehören mit in den Rechtsstreit :lol:

    Mehr schreibe ich nicht in diesem öffentlichem Forum! Per Mail gerne ;)

    Manfred Senior wollte mit mir zusammen 2012 nochmal nen Schlepper richten... 2 Wochen nachdem er mir es in nem Besen versprach, erhielt ich nen Anruf er ist nicht mehr..... :cry:

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Hi Manuel! Ich weiß. Er hat uns auch oft über seine Familie erzählt. Mich hat er auch gemocht. Vielleicht weil ich auch Max heiß. Ach was wolltet ihr denn für nen Schlepper richten? Wir haben ja nur unsere Schmalspur richten lassen. Ab und zu aber auch andere. Er hat sich immer tierisch gefreut wenn wir kamen oder ne neue errungenschaft kam. Da war Manfred immer dabei. Soll ich dir meine Mail gleich übers Forum geben oder gibst du mir deine oder.....
    Überlegs dir einfach.
    Mfg Max!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!