Kupplungsscheibe für Schlüter SL15

  • Guten Morgen,

    hab inzwischen rausgefunden, dass es sich bei der Kupplung um eine Fichtel und Sachs K10 handelt, die ja in sehr viele Fahrzeugen verbaut wurde, unter anderem auch im Käfer, im T1, im DKW Munga, etc... und in ettlichen Traktoren auch. Daher ist dei beschaffung sicher kein Problem mehr.

    MfG Xavere

  • Hallo,
    ich habe bei einem Kramer 350 Export die Kupplung ebenfalls erneuert bzw belegen lassen.Alte Scheibe eingeschickt,wurde dann neu belegt ca 80€+MWst+Versand.Dauer der Bearbeitung ca 1 Woche.Kupplunginst.Haider

    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

  • Hallo Xavere,

    das ist ja schön, dass die neue Kupplungsscheibe so schnell da war, und den Preis finde ich sehr günstig. Da hätte ich ehrlich gesagt mit viel mehr gerechnet!
    Aber wenn ich mir Dein Bild genau angucke, sieht es so aus, als habe die Profilnabe bei der alten Scheibe an der Seite, die oben ist viel Überstand und unten wenig.
    Bei der neuen Scheibe sieht es so aus, als sei der Überstand zu beiden Seiten gleich.
    Ist das so, oder täuschen da die Bilder?

    Wenn das so ist, müsstet Du prüfen, Du die Druckplatte bei eingebauter Mitnehmerscheibe auch problemlos anschrauben kannst, oder ob die
    Nabe der Mitnehmerscheibe irgendwo aneckt.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo F20GH,

    gut aufgepasst ;) das mit der Nabe ist richtig. Es stellt allerdings kein Problem dar, da trotzdem noch überall ausreichend abstand ist. Habe die Scheibe bereits eingebaut und es ist an der engsten stelle, also von der Nabe zur Kurbelwelle, noch 4 mm Spiel. Passt also wunderbar. Und auf der Seite der Druckplatte ist es sowieso kein Problem, da ja hier die Nabe der alten Scheibe ca. doppelt so lang war.

    MfG xavere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!