Allice Challmers

  • Hallo ich bin ein Schlepper neuling und weiß nicht ob ich hier richtig bin
    ich möchte mir einen Traktor oder Schlepper zulegen das alter des Schleppers sollte so zwischen 1942 bis 1945 liegen
    es sollte ein Modell sein was bei der Army gelaufen ist im Netz habe ich einen M7 Snow Tractor gefunden aber Ketten hinten sollte er nicht haben
    deswegen als Überschrift Allis Challmers , könnt ihr mir weiter helfen
    und wisst wo ich so einen Schlepper her bekomme.

  • Hallo,

    also einen von dir beschriebenen Traktor hier in Deutschland zu bekommen wird denke ich ein eher schwieriges Unterfangen.
    Am Ehesten wirst du in Holland oder Belgien fündig werden, da dort Sammler und Händler in großen Maßen aus den USA importieren. Wirf mal einen Blick auf http://www.happyoldiron.com
    Hier denke ich, wirst du das Ein oder Andere finden, was deinem Geschmack entspricht.
    Falls du den Schlepper hier bei uns in Deutschland zulassen und im Straßenverkehr bewegen möchtest, denke ich, wirst du aber mit solch einem Ami noch ein Problem haben. Zum Einen haben solche Schlepper meist keine Elektrik, d.h. du musst Lichter, Blinker etc. nachrüsten, und und und. Aber das soll dich nicht vom Kauf abhalten. Ich bin selbst ein großer Freund der alten Amerikaner.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, frag einfach drauf los!

    Viele Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • naja, ich glaub das wird schwierig mit dem army-schlepper, denn
    1. ersetzten die LKW´s und der Willys Jeep zu der Zeit die Traktoren in der Army
    2. sind solche Exoten sehr selten in Deutschland anzutreffen
    3. würde ich überhaupt bezweifeln das viele "normale" Schlepper in der Army gelaufen sind
    4. wenn überhaupt, würde ich bei holländischen Importeuren mal gucken, mit viel Glück haben die was nach Europa geholt

    • Offizieller Beitrag

    Wow, chices Gerät! Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Finden!

    Gruß
    Michael

    P.S.: Vielleicht würde es bei der Suche helfen, wenn Du Dich beim Markennamen an die offizielle Schreibweise hieltest. Bisher hast Du es nicht einmal fehlerfrei hingekriegt.

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!