John Deere 310 springt nicht an

  • Hallo brauch eure Hilfe

    habe einen JD 310 mit 4800 Betriebstunden, dieser läuft nicht ohne Startpilot an, auch wenn er auf Betriebstemperatur ist. Wenn er läuft macht er nur noch Probleme im Standgas ansonsten läuft er unauffällig gut.
    Wo liegt das Problem?
    Was ich noch anmerken will, der Motor hat keine starke Rauchentwicklung und es kommt auch Diesel bis zur Einspritzpumpe und auch ein wenig Diesel aus den Leitungen zu den Einspritzdüsen.

  • Hallo carli2022,

    willkommen hier im Forum.
    Dass Dein Jonny nicht anspringen will kann natürlich viele verschiedene Ursachen haben.
    Ich fange mal mit einer möglichen an:
    Einspritzzeitpunkt passt nicht oder ist verstellt.
    Um den einzustellen benötigst Du aber neben etwas Erfahrung auch technische Unterlagen. Was ist für ne Pumpe drauf? Roosa Master?

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Wie gesagt, es kann auch noch diverse andere Ursachen haben, eine plausible Erklärung wäre halt das, was ich oben geschrieben habe.
    Bist Du denn mit den Betriebsstunden sicher, dass es 4800 sind, und nicht 14800?
    Es könnte nämlich auch sein, dass der Motor nach einer Generalüberholung ruft ....
    Kannst Du Sachen wie falschen Kraftstoff, angesaugten Bodensatz, defekte Einspritzdüsen und alles andere als Fehlerunrsache ausschliessen?

    Vielleicht findest Du hier noch weitere Informationen und Hilfe: http://www.roosa-master-einspritzpumpe.de/

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,
    da du schreibst, "sonst läuft er normal"
    glaub ich eher überhaupt an die Theorie, das da irgenwo Luft drinn ist.

    Es bleibten dann nur wenige Möglichkeiten über.
    Die eine wäre das mit der Einspritzpumpe,
    das etwas an der verschliesen oder defekt ist und du deswegen diese Startprobleme hast,
    die andere wäre dein Motor selber.

    Bevor du also nun etwas ausbaust und auf Verdacht reparieren lässt, lass unbedingt die Kompressionsdrücke auf jedem Zylinder messen. Nur dann kannst du zweifelsfrei entscheiden was zu tun ist. Vieleicht ist die doch unter 20 bar abgesackt und damit bekommst du den Motor absolut nicht mehr gescheit gestartet.

    Noch eine Frage: Wenn du ohne Startpilot versuchst zu starten,
    welche Farbe hat dann das währdend der Startphase austretende Abgas und
    welche Farbe hat das austretende Abgas während und unmittelbar nach dem Anspringen mit Startpilot ?

    Ist es eher hellgrau bis weiß, oder eher dunkel bzw. fast unsichtbar was da rauskommt ?

    Bei heller Farbe ist es ein Zündproblem, bzw. ein Kompressionsproblem,
    bei schwachem rauch mit dunkler bis dunkelgrauer Farbe bzw. bei fast nichs an austretendem Rauch, ist eher ein Einspritzpumpenproblem,

    Es ist übrigens auch nicht auszuschliessen das beides bei dir mangelhaft sein kann.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!