Unimog Hydraulik Umschaltung

  • Hallo Traktoristen;

    Vieleicht ist mancher in diesem Forum (wie ich) stolzer Unimog Besitzer, Meiner hat Kipppritsche, Hydraulikanschluss hinten 4x vorne und Heckhydraulik.
    Meine frage ist wie ich da die Steuergeräte umschalte da der mog nur 2 Steuerhebel hat

    ___________________
    Unser "Bulldog"

    UNIMOG 421

  • Hallo michi123,

    bist Du mal den Hydraulikleitungen nachgegangen, ob da irgendwo ein sogenannter Dreiwegehahn verbaut ist? Damit kannst Du mit einem Steuergerät wahlweise zwei Hydraulikkreisläufe betätigen.
    Oder Du findest irgendwo am Rahmen sogar die Komfortvariante mittels elektrisch betätigtem Umschaltventil.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Also beim 406 Agrar hat man hinten im Bereich des Einlegedreiecks einen Abstellhahn, der ist zum Sperren für den Heckkraftheber..ausserdem könnte man dort die Leitungen ebenfalls durch serienmäßige Kupplungen trennen sodass hinten 3x EW zur Verfügung steht ohne die Kipperpritsche anzutasten.

    Wobei ich denke das es auch bei der Hydraulik eine Unmenge von Varianten gibt.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!