Neuer Schlepper, Bautz AS 120 B

  • Man kann gar nicht glauben, das der Schlepper derselbe ist!

    Hut ab vor so einer Leistung!

    Der Lack wirkt gar nicht so, als ob er gepinselt wurde! 8)

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Ja, ich gehöre zu den Moorriemer Treckerfreunden

    wir hatten uns entschieden, das es nach 5 Jahren mal wieder Zeit wurde was zu machen und da wir gerade einen Führungswechsel hatten, passte das sehr gut.

    Das soll jetzt keine Eigenwerbung oder so sein, aber unser Treffen war hervorragend durchorganisiert, dank unserem Vorsitzendem.
    Allerdings hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, allerdings im anderen Sinne als viele denken.
    Wir hatten unser Treffen ausgerechnet am heißesten Tag des kompletten letzten Jahres gemacht. Temperatur lag durchschnittlich bei 35°C und pure Sonne. Das hat die Reithalle extremst aufgeheizt und in der Sonne war es nicht auszuhalten.
    Dadurch kamen wenig Besucher, die Geld hätten da lassen können, was nicht unerheblich ist, denn unser Verein muss solch eine Veranstaltung noch finanzieren können.
    Wir sind absolute Vertreter davon, das Besucher auf Treffen kein Geld bezahlen müssen und das Traktoristen aus Dank für ihr Kommen ein gratis Frühstück bekommen sollen.
    Daher waren wir darauf angewiesen, das ausreichend Kuchen und Suppe verkauft wird.

    Im Endeffekt klappte Kuchen sehr schlecht und Suppe praktisch gar nicht. Das hat mächtig Einnahmen gekostet.
    Allerdings muss man sagen, das sich zum Schluss doch alles zum Guten gewendet hat und wir nur mit wenig Miese aus dem Treffen herausgekommen sind.

    Zur Auswahl auf dem Treffen, können wir nur sagen, das wir total zufrieden waren.
    Verschiedene Vereine haben sich zu uns auf den Weg gemacht.
    Wir hatten zu Hochzeiten den Platz randvoll und wir müssen gestehen, es war nicht sonderlich viele Schlepper doppelt vertreten.
    Wir hatten eine sehr schöne Auswahl quer durch alle Baujahre und Hersteller, was wir großartig fanden.
    Was allerdings nicht so schön war, das die Traktoristen früh wieder gefahren sind, das es sich bei der Hitze auf dem Schlepper ausnahmsweise am besten aushalten lies.

    Als Fazit lässt sich nur sagen, das wir Pech mit dem Wetter hatten und das ansonsten alles hervorragend geklappt hat.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird.
    Allerdings höchstwahrscheinlich aber erst in einigen Jahren wieder, denn wir glauben, das man lieber wenige sehr hochqualitative Treffen macht, als viele 0815-Treffen.

    Gruß
    Chris

  • Ja, das war schon ziemlich warm. Morgens gings noch, aber wir sind auch gegen 12 wieder gefahren, da war der Liter Wasser auch schon weg.

    Mit am Besten fand ich übrigens den 11er Deutz, der da klein und unaffällig zwischen den anderen Fahrzeugen stand. Geölte Patina pur, selbst die Startpilot- Dose war angerostet und eingeölt. Der wär was für mein Wohnzimmer gewesen :wink:

  • Hallo, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines AS122. Ich werde mich auch noch in einem neuen Thread bald vorstellen und euch an der Restaurierung teilhaben lassen.
    Mein Bautz hat was am Getriebe also erst mal langsam machen und nachschauen.
    Danke für die tolle Anleitung aus diesem Bericht! Trotzdem erste Frage... Der Getriebedeckel sollte doch nach oben hinten abzuheben sein... Er hackt fest da wo der Schalthebel reingeht. Wie geht der Deckel ab? Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!