Was ist das für eine Maschine?

  • hiho,

    war am wochenende in frankreich auf nem fahrradrennen, und da bin ich über nen feldweg an ner wiese vorbeigekommen, wo eine sehr komisch kombi unterwegs war:

    deutz dx 120 mit ner maschine, die aussah wie so ne kleine hochdruckballenpresse, aber nicht gepresst hat, sondern das heu, was noch in schwaden auf der wiese lag (sah aus als wäre es gemäht und dann einfach vergessen worden) hach oben schleuderte!
    also so richtig, das zeug flog einfach nach oben aus der maschine so locker 7-8 meter hoch!!!!!! das dach vom schlepper war schon voll mit gras, was runtergefallen war!!!!

    jetzt wollt ich wissen:

    -gibts ne maschine die sowas macht (vielleicht ein alter "wender") oder war das ein eigenbau (hätt auch ne presse sein könne, wo einfach das gras oben raus gelenkt wird)
    -wenn es sowas gibt, was bringts? doch wohl nur eine verteilung des grases, was ja auch jeder wender hinkriegt

    Suche immer infos zum Fendt Fix 2! Also meldet euch!
    --------------------------------------------------------
    http://www.soulrider-ev.de

  • die haben wahrscheinlich noch nichts von mulchgeräten gehört...oder es war heu welches nicht trocken genug war zum einfahren und dann nach der regenperiode einfach zu schlecht zum einfahren war...oder wie es bei uns einen lohnunternehmer und einen bauern gegenagen war, die haben einfach 3ha gras beim silieren vergessen und die ganze sache erst wochen danach gemerkt das die fahrer des lohnunternehmers die wiese vergessen haben...

    und dann häckselt man die sache halt...

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Warum muss man auf einen 6 Jahre alten Beitrag mit so einer banalen Aussage noch antworten?!

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Zitat von Alldog-Fan

    Warum muss man auf einen 6 Jahre alten Beitrag mit so einer banalen Aussage noch antworten?!

    Gruß Jessi


    Weil ich es sonst nicht gelesen hätte. ;) Passiert, wenn man mal bei langeweile in den Katakomben stöbert....

    Gruß Hennak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!