• Ich habe mal wieder eine Frage und zwar:
    Weis jemand von euch was ein Fendt 250 K ist?
    Ich hab mit Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden!

    Die Vebeg bietet solch einen nämlich an!
    Das Gerät soll 27KW haben und 1994 gebaut worden sein
    [web]http://www.vebeg.de/web/de/verkauf…127&SHOW_LOS=11[/web]

    Der steht einige Kilometer von uns weg und bevor wir nicht wissen was für ein Schlepper das sein soll lohnt es sich kaum dort hinzufahren und ihn anzuschauen.

    Hat der vielleicht irgendetwas mit dem Fendt 250 GT zu tun, aber der hatte doch 32 kw, oder liege ich da falsch? (und die bauzeit war doch auch früher, oder?)

    Bin schon gespannt auf euere Antworten
    Danke schon im voraus

  • also bei uns kommt immer einer auf die arbeit, ist ein Fendt 275 S

    der ist wie ein ganz kleiner favorit oder so ;) und mit runden kotflügeln hinten . ich denke so müsste dieser auch aussehen. mal guggen was nils und die anderen sagen ;)

    mbsg
    schlüterdriver

  • Der Fendt 250 K (K für Kommunal)

    ist ein Schlepper aus der Farmer 200 Reihe hat nichts mit GT zu tun.

    Wenn ich mich recht entsinne gab es die Farmer damals als:

    240 S ( wurden aber nur wenige gebaut dann eingestellt)
    250 S (auch als SA = Allrad)
    260 S / SA
    275 SA später dann 280 SA

    Die S Serie war als Grünland und Hoftraktor gedacht auch für leichte Ackerarbeiten und Pflegeschlepper.

    Die Serie gab es auch als Farmer 200 P = Plantagentraktoren mit geringer Ausenbreite speziell für Weinbau.

    Weiterhin als K für Kommunaleinsätze (so schmal wie die P Serie) und als
    V - Schlepper.

    Die V Serie glaub ich war auch als Plantagentrakoren gedacht allerdings breit wie die S Serie.

    Die Schlepper wurden von Luftgekühlten Deutz Motoren angebtrieben.

    Der K dürfte eigentlich wie der P sehr schmal gebaut sein und über EHR sowie meist über Fronthydraulik und Frontzapfwelle verfügen.

    Technische Daten über den 250ger K kann ich dir auf Wunsch einstellen.

    Hier einer bei Ebay ein 250ger VAK

    Der von dir gemeinte V müsste auch so einer sein.

    gruß Fendtman

  • Kein Problem :wink:

    Der 250K ist schon der kleinste es handelt sich sicher um nen Schreibfehler bei VEBEG welcher richtig 37KW heißen muss da er nunmal 50 PS hat.

    Kürzer gibts nicht ;)

    Kleinster war der 240 welcher aber nur als Hinterradschlepper in der S ausführung angeboten wurde aber es wurden nur maximal 300 wenn überhaupt davon gebaut. Allerdings hatte der 240ger den gleichen Motor wie der 250ger.

    Motor: 3 Zylinder Deutz Luftgekühlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!