Glühanlage Güldner G40

  • Es ist so einfach wen man sich auskennt...
    Ich muss mich erstmal in in diese Materie rein arbeiten und anscheinend viel Lehrgeld bezahlen, leider stehe ich noch ziemlich am Anfang da.
    Zukünftige teure Investitionen werde ich erstmal gründlich hinterfragen.

    Wie schon gesagt danke für eure mithilfe


    Grüße Swen

    Was anderes als ein Güldner kommt bei uns nicht auf den Hof.

  • So nach dem ich gestern das Kabel zwischen der Glühüberwachung und den Glühkerzen ebenfalls mit 6mm² erneuert habe, springt er zwar nach 30-40 sec. an.
    Doch leider glimmt die Anzeige immer noch nicht. Sie wird jetzt allerdings richtig warm so dass man sich recht schnell die Finger verbrennt wenn man diese daran hält.

    Hat noch jemand eine Idee an was dass nun wieder liegen könnte?

    Was anderes als ein Güldner kommt bei uns nicht auf den Hof.

  • Zitat von Altmeister

    Endscheidend ist, dass der Glühüberwacher zur Glühkerzenspannung
    und der Anzahl der Glühkerzen passt.

    Hallo,

    bei der Materialzusammenstellung ist dieses ganz besonders zu beachten.
    Das Beste ist, man wendet sich an eine seriöse Firma und kauft die Glühkerzen
    und den Glühwendel zusammen ein.
    Will man billig das Eine hier und das Andere da kaufen, geht es im Regelfall schief.

    Gruß Altmeister

  • Hallo,

    Nur eines verstehe ich noch nicht ganz. Warum probierst Du jetzt den neuen Glühüberwacher zum glühen zu bringen, obwohl der alte Glühüberwacher vermutlich noch in Ordnung ist und nur die Kabelei hätte erneuert werden müssen? Ich würde mal alles auf den Ursprungszustand zurückversetzen, mit den original Glühkerzen, dem original Vorwiderstand (wenn vorhanden) und dem original Glühüberwacher. Nur die Kabel, die sollten alle neu, was Du ja auch schon gemacht hast. Das Problem könnte auch an einem defekten Glühanlassschalter liegen, der die Glühkerzen abschaltet, sobald Du den Anlasser auf der zweiten Stufe einschaltest. Oder natürlich auch an einer falschen Verkabelung, die dieses verhindert, weil eventuell mal jemand daran herumgebastelt hat? Eventuell richtig verkabeln. Und dann mal probieren wie es mit dem vorglühen klappt. Aber wie gesagt, ein glühender Glühüberwacher heißt noch nicht, dass der Motor auch gut anspringen muss.

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!