Hallo,
ich möchte gerne einen kleinen Bericht hier einstellen von der wieder auffrischung meines Röhr Schleppers.
Nun erstmal etwas zur Vorgeschichte, im Mai 2012 sahen wir in der Schlepper Post einen Röhr 24RA, er bestach sofort durch sein markantes aussehen und seiner Seltenheit (laut den Daten ca.5-8 Exemplare). Nach einem Gespräch mit dem damaligen Besitzer machten wir einen Besichtigung Termin aus, nach einer 2 Stündigen Fahrt kamen wir an dem Hof an. Der Besitzer startete ihn und er lief gut, nach einer kleinen Probefahrt und einer Besprechung war es besiegelt, wir kauften den Exoten. 2 Wochen später kam er dann zu uns, nach der Bestandsaufnahme und einer Reinigung wurde er erstmals ausgiebig getestet Nach einigen Überlegungen haben wir uns nun entschieden den Röhr technisch und optisch aufzufrischen.
Momentan ist ein Wassergekühlter MWM KD12Z eingebaut den orginalen Luftgekühlten MWM AKD12Z haben wir noch zum Schlepper hinzu bekommen und er wird auch wieder eingebaut. Leider ist dieser sehr verschlissen also müssen jegliche Verschleißteile ausgewechselt werden, zudem wird das Getriebe neu Abgedichtet, die Bleche werden wieder gerichtet und zum Schluss bekommt er neuen Lack. Die Elektrik ist bereits im letzten Jahr gemacht worden da diese völlig fehlte.
Ich hoffe auch gute Kritik und Hilfe da ich in einigen Beriechen noch nicht so die Erfahrungen habe
Gruß Marvin