Mähbalken Aufzug Rasspe

  • Ich habe heute meinen Mähbalken Aufzug zerlegt, da er nicht einrastet. Die Rastnasen sind schon abgewetzt und auch die Haken sind ganz schön rund.
    Wen ich ihn ohne Mähbalken betätige geht alles ohne Probleme aber mit geht es noch zum Heben aber wenn ich ihn dann ablasse kracht es und aus ist es.
    Kann es auch sein das der Aufzug überfordet ist? Es ist ein Eicher ED22 mit Cormick Mähbalken der Balken ist ja doch schön schwer und es ist nur der Junior Verbaut, eigendlich sollte es ja der große sein.
    Ist es möglich das ich die Kinken und Rastnaßen aufschweiße und wieder in Form schleife?
    Wenn ja weiß jemand die Maße davon wie groß die Teile sein sollten.

    mfg Daniel

    MF 133
    Eicher ED 22 Bj. 1956 mit Kriechgang
    MC Cormic Gabelheuwender D18
    Fahr Wenderechen U65
    Fella Grasmähmaschine mit Aufbaumotor EL 150
    Lanz Schleuderroder LK 20
    Steib Ackerwagen, Ködel und Böhm Ackerwagen mit Achsschenkellenkung
    Mengele Doppeltrumpf Miststreuer
    Pöttinger Grobhacker

  • Hallo ich mal wieder, kann mir jemand sagen ob ich den kleinen Aufzug einfach gegen den großen Tauschen kann??
    Ich habe über Rasspe (sehr nette Leute) einen Shop gefunden der noch sehr viele Neuteile für unsere Mähwerke vertreibt. Leider nur Verkauf an Händler.
    Was meint ihr meinen Junior Balken gegen einen großen Tauschen oder meinen Junior wieder funktionstüchtig machen.

    mfg Daniel

    MF 133
    Eicher ED 22 Bj. 1956 mit Kriechgang
    MC Cormic Gabelheuwender D18
    Fahr Wenderechen U65
    Fella Grasmähmaschine mit Aufbaumotor EL 150
    Lanz Schleuderroder LK 20
    Steib Ackerwagen, Ködel und Böhm Ackerwagen mit Achsschenkellenkung
    Mengele Doppeltrumpf Miststreuer
    Pöttinger Grobhacker

  • Hallo Markus entschuldige, das ich mich erst jetzt melde.
    Wie gut ist dein Aufzug noch, und was stellst Du Dir Preislich so vor? Einen neuen bekomme ich für ca.600€ ist zwar ne menge Holz doch der Hält mich und meine Kinder auch noch aus dann.
    Ich denke das Deiner auch schon stark eingelaufen sein wird. Mein Messerbalken hat eine Länge von 1700mm.
    Was hast Du für eine Hydraulik eingebaut, die von Porsche?

    mfg Daniel

    MF 133
    Eicher ED 22 Bj. 1956 mit Kriechgang
    MC Cormic Gabelheuwender D18
    Fahr Wenderechen U65
    Fella Grasmähmaschine mit Aufbaumotor EL 150
    Lanz Schleuderroder LK 20
    Steib Ackerwagen, Ködel und Böhm Ackerwagen mit Achsschenkellenkung
    Mengele Doppeltrumpf Miststreuer
    Pöttinger Grobhacker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!