• Hallo, da ich nun selbst ein Traktoren Greenhorn bin, und noch viel Hilfe benötigen werde, möchte ich meine Meinung zu Ölen auch nur vorsichtig
    äußern. Aber wenn bei alten Traktoren das Öl SAE 140 gefordert wird, sollte man es auch so bedienen. Eine gute Einkaufquelle ist dafür z.B.
    motor-oel-guenstig.de, dort gibt es alles ( GL3, Gl4, Gl5 ). Also auch SAE 140 als GL3 Öl. Übrigens auch mineralische, unlegierte Einbereichsmotoröle.
    Anmerkung: Ich bin nur Endverbraucher ohne weitere Interessen an diesem Anbieter.
    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo, habe nun die ersten Hürden genommen, alle Spurstangenköpfe gewechselt und auch die Leckage an der Einspritzpumpe ist nach dem Ölwechsel verschwunden, beim Wechsel hatte ich das Gefühl das 80% Diesel und 20% ÖL herauskam. Wurde wohl höchste Zeit.
    Nun möchte ich Ostern die Kraftstoffpumpe und die Kraftstofffilter tauschen, speziell bei der Pumpe, muss ich etwas beachten, bin für jeden Tipp dankbar.
    Beim Öl, danke ich dir für die Info, hatte aber schon das Stou 10 W40 gekauft und habe die Fehlmenge damit aufgefüllt.
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,
    warum willst du die Förderpumpe tauschen?
    Ich gehe zumindest davon aus, dass du die Pumpe mit dem Schauglas meinst.
    Dort ist eigentlich nichts zu beachten.
    Gummi- oder Papierdichtung zwischen Block und Pumpe sowie Gummiring zwischen Schauglas und Pumpengehäuse tauschen.
    Ggf noch den Stössel, welcher in den Block geht, auf Abnutzung prüfen.

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Hi,
    die Pumpe leckt zwischen Block und Pumpe, sowie am Schauglas und macht generell einen verschlissenen Eindruck. Daher habe ich mich entschieden, die 30 € in die Hand zu nehmen und komplett zu tauschen. Wurde damals auch mit angemalt. Da das gute Stück wieder zu seiner Original Farbe kommen soll. Habe ich auch da ein Problem weniger. Die Lenkstangen wurden beim Wechsel der Sp.-köpfe auch gleich in Original lackiert, der Anfang ist gemacht! :)
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,

    ich würde gern mal vorbei kommen .... wenn die Zeit es zulässt, und es genehm ist.
    Würdest du mir die Adresse per PN senden?

    Schöne Ostertage

    ----
    So long

    Jan

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    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Hallo,ich bin mal wieder da und brauche etwas Hilfe.
    Ich möchte bei meinem 1210er Allrad das Motoren und Getriebeöl wechsel.
    hat jemand die Öltypen und Füllmengen parat?
    Die ganzen Ölwegweiser die ich habe ( Rowe,LM,Catrol etc) haben die alten Typen nicht meh aufgeführt.

    Danke im voraus.

    Mfg

    Kai

  • Hallo Kai,

    Motorenöl: 15 W 40 ... Menge weiß ich nicht genau - aber es müssten ca. 8 Ltr sein

    Getriebe- / Hydraulik: STOU 10 W 40 oder STOU 15 W 40 ... Menge zwischen 30 und 40 Liter

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    So long

    Jan

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  • Hallo,
    bräuchte mal einen Rat, nachdem Förderpumpe und Kraftstofffilter getauscht worden sind, macht mein 1210 Probleme, es sieht so aus, als würde er sich nicht sauber entlüften lassen, oder die Zufuhr ist nicht ausreichend (Schmutz), ich kann ihn starten und entlüfte an der Einspritzpumpe und läuft dann rund, wenn ich dann ca. 5-8 Minuten fahre fängt er wieder an zu stottern, wenn ich dann die Förderpumpe von Hand betätige, habe ich einen gefühlten Gegendruck und kann kaum fördern, wenn ich dann ein wenig warte kann ich wieder von Hand pumpen und es läuft auch wieder über die Rücklaufleitung in den Tank. Wäre eigentlich ein Indiz, dass die Leitung oder das Kraftstoffgehäuse dicht sind.
    Aber ich hatte am Sonntag ca, 15 Minuten mit der Handpumpe, nachdem ich am K.-filter wieder entlüftet hatte, gepumpt und es kam die ganze Zeit ein satter Strahl durch die Rücklaufleitung zurück. Hat jemand einen Rat? Oder muss ich zum x-ten mal wieder alles auseinander bauen?

  • Hallo Uwe,

    ist dein Tank sauber? ... oder "dümpeln" da evtl. kleine Rostplättchen drin herum? ... die sich ggf vor die Saugleitung setzen

    Eine andere Idee habe ich nicht?

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    So long

    Jan

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  • Hallo,
    Problem war, dass beim Wechsel der Kraftstofffilter bzw. beim wiedereinsetzen
    das obere Zwischenblech von der Konsole durch die Dichtung eingedrückt wurde und der freie Querschnitt derart reduziert wurde, das einfach zu wenig Kraftstoff durch kam. Aufgefallen nachdem Tank, Leitungen, Förderpumpe nochmals gereinigt wurde. Dann Konsole komplett abgebaut und mit Druckluft beaufschlagt, dabei ein lautes "Plopp" und die Sache war gegessen. Aber darauf erst einmal kommen. :wink: Jetzt läuft er wieder ohne Probleme auch bei Vollgas. :D
    Grüße aus dem Norden

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