Probleme mit 2 Kreis Blinker Schaltung

  • Hallo Andreas.
    Also, am "Blinkrelais Blinkgeber 12V 2+1+1 x 21W (8x21W)" hast Du folgende Anschlüsse:
    31 = Masse
    49 = Strom (Zuleitung 12V) vom Zündschloss bzw. Warnblinklichtschalter (Klemme 49)
    49a = Strom vom Blinkrelais zum Blinkerschalter und Warnblinklichtschalter (Zuleitung 12V mit Blink-Impuls)
    C = Kontrolleuchte (Blinkerschalter)
    C2 = Kontrolleuchte (Blinkerschalter) + Anhänger 1
    C3 = Kontrolleuchte (Blinkerschalter) + Anhänger 2

    Der "Warnblinkschalter für Oldtimer..." benutzt das normale Blinkrelais (siehe Erklärung oben) als Impulsgeber für das Warnblinklicht.
    Anschlüsse sind:
    31 = Masse
    49a = Strom vom Blinkrelais zum Warnblinklichtschalter (Zuleitung 12V mit Blink-Impuls)
    L = Blinkleuchten links
    R = Blinkleuchten rechts
    30 = Dauerplus 12V vom Zündschloss (Klemme 30) abgreifen
    15 = da muß die Zuleitung vom Zündschloss (Klemme 15) angeschlossen werden
    49 = da muß die Zuleitung zum Blinkrelais (Klemme 49) angeschlossen werden

    Danke.;-) (Dieselfilter)

  • Hast Du getrennte, separate Bremslichter oder eine sog. Brems-Blinkschaltung?

    Bei letzterem ist dieser Warnblinklichtschalter nicht dafür ausgelegt, er benötigt noch die Anschlüsss 54 und 54f. Und Dein Blinkschalter benötigt die Anschlüsse: L, R, 54L, 54R und 54f.

    Danke.;-) (Dieselfilter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!