Anzeige

Kabellaufplan Schlüter S350

  • Anzeige

    Hallo allerseits,


    nachdem ich die Elektrik meines Schlüter S350 Bj. `65 mal auf Vordermann bringen muß, benötige ich einen Schaltplan passend für mein Modell. Ich habe zwar einen Schaltplan, leichter würde ich mir aber tun wenn ich einen mit Angabe der Kabelfarben hätte (ich hab nur einen ohne diese Angaben).


    Weiß jemand wo ich einen solchen herbekomme? Oder kann jemand einen Anbieter für komplette Kabelbäume in guter Qualität benennen?


    Danke im Voraus! :bauer:

    Gruß


    Wolfgang




    Suche: ich suche einen originalen Prospekt für einen Schlüter S350 `65.

  • Hallo, Schlüter hat doch auf den letzten Seiten der Betriebsanleitung immer den Schaltplan abgedruckt.
    Wenn du alles neu machst, was ich empfehlen würde, ist es ja mit den Kabelfarben nicht ganz so wichtig.
    Ich würde nur drauf achten, dass 30 (dauerspannung) 15 (Zündspannung) 31 (Masse) immer die gleiche Farbe hat.
    Auch wenns nicht original ist, würde ich einen Zentralen Massepunkt irgendwo verstecken und von dort aus alle Masseleitungen Verlegen, auch was Beleuchtung und 7Pol Steckdose angeht. Viele Fehler in der Elektrik kommen durch schlechte Masseverbindungen. Wenn alles neu lackiert ist bzw. alt und rostig hat man einfach Probleme ordentlichen Kontakt zu bekommen ohne vier Wochen später wieder ne neue Stelle an der Karosserie blank zu machen
    Ich hab glaub ich noch ne kopierte BTA vom S350/450 falls du interesse hast. müsst nochmal nachschaun.
    Gruß

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

  • Hallo Carlson,


    erstmal danke fürs Angebot wegen der BTA. Da der Schlüter quasi noch in 1. Hand ist (wurde von meinem Schwiegervater neu gekauft) sind sämtliche Unterlagen noch da, neben Kaufvertrag, ZF-ET-Liste für die Achse auch die BTA. Der Schaltplan ist drin, leider ohne Angabe der Kabelfarben. Diese wären halt hilfreich gewesen bei der Fehlersuche. Zudem wurde mal eine Hella WBA nachgerüstet, für diese hab ich bislang ebenfalls keinen passenden Kabelplan gefunden.

    Gruß


    Wolfgang




    Suche: ich suche einen originalen Prospekt für einen Schlüter S350 `65.

  • Anzeige

  • Servus,


    schau mal hier, hier ist einer von der Güldner G-Serie, da stehen die Kabelfarben und Querschnitte mit dabei.
    Inwieweit es Schlüter auch so gemacht hat musst du mal mal schauen. Die Kabelfarben sind zwar genormt, aber ich glaube nicht für alles Verbraucher, oder es hält sich nicht jeder dran....

  • da bleibt dir nichts anderes übrig als das Multimeter zur hand zu nehmen und durchzupiepsen.


    an den älteren schleppern ist es kein Hexenwerk, hab das früher aber auch in der lehrzeit eingetrichtert bekommen, dass ich es jetzt blind kann.
    ich weiß, bringt dich aber nicht weiter. ;-)

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

  • Wenns nicht anders geht, dann muß ich das wohl tun. Evtl. müsste man sich den Plan groß kopieren und die Farben von Hand nachtragen.


    Allerdings ist da ja noch die nachträglich eingebaute WBA, hierfür hab ich leider keinen Schaltplan. Das Teil ist von Hella und hat die Bezeichnung 2535-03. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.

    Gruß


    Wolfgang




    Suche: ich suche einen originalen Prospekt für einen Schlüter S350 `65.

  • Anzeige

  • bei jedem neuen warnblinkschalter ist immer ein plan dabei wie man den anklemmt einmal mit Blink/Bremslicht kombination und einmal einzeln.
    hab bestimmt noch einen bei meinen Eletrik Wühlkasten. ich könnt dir ihn abfotografieren

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!