Hallo an die Techniker
Hab nen 432er von IHC in "Pflege" genommen. Der sollte letztens zum TüV, doch der Mann mit der blauen Kutte meinet "Is nicht - Bremswirkung mangelhaft und Ölverlust ". Also mal mit dem Teilchen in die Waschhalle, den Dreck der gefühlten letzten 100 Jahre runter und kleine Probefahrt, Schlepperchen in die Garage gestellt.
Am nächsten Morgen: "Überaschung ! " Das gute Teil Suppt rum und markiert wie ein inkontinenter Straßenköter. Vom kompletten Mähwerkantrieb, Hubzylinder, Steuerhebel der Hydraulik, Ablassschraube am Hydraulikblock, Simmerring Zapfwelle usw,usw....
Das erste Problem , dass ich angehen möchte is die Betriebsbremse.
Beide Trommeln sind ab (war n Kinderspiel). Bei der Rechten sind die Beläge verbrannt, gerissen und Öl steht in der Trommel. So wie es aussieht tropf dieses aus der Welle der Steuerhebel der Hydraulik auf die Trommel und zieht dann rein. Hab in irgendeinem Restaurationsbericht mal gesehn (find diesen aber nicht mehr), dass hier zwei Dichtringe verbaut sind . Denk diese zu tauschen dürfte einfach sein. Neue Beläge drauf und gut.
In der Linken steht Öl. Ich vermute aber von der Welle der Differenzialsperre, da der Innere Belag trocken ist und somit der Simmerring am Getriebegehäuse dicht is. Es wurde auf dieser Seite auch schon Rumgebastelt. Bauernsplint im Bolzen des Gestänges und eine Kabeltülle als Dichtring zwischen Trommel und Betätigungswelle.
Meine Frage ist nun Hauptsächlich: Sitzt wischen Differenzialwelle und der Hohlwelle der linken Bremse ein Simmering oder eine Stopfbüchse etc ? Ist diese (wenn vorhanden) leicht zu tauschen, oder muss der Differenzialkorb raus ?
Vielen Dank schon mal für den einen oder anderen Tip,Info oder Link.
Grüße Eintopf